Drucker MFC 215 C längere stehzeit, neue Tintenpartronen. Mit Welchen Mittel kann man die alte Tinte auflösen oder entfernen.Der Drucker funktioniert normal aber er druckt nicht.
Hallo,
Tintenstrahldrucker trocknen bei längerer Standzeit schnell ein und sind manch mal nicht mehr zu retten!
Probieren Sie doch mal die Reinigungsfunktion - Anleitung gibt es hier:
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/d…
Hallo Cleo
es gibt spezielle Lösungsmittel dafür, ich nehme immer warmes Wasser.
Es wird aber sehr Zeitaufwändig sein
Hallo,meine Hilfe-Tipps
- Über den Reinigungsgang.
Am Drucker auf Tinte drücken dann die Taste nach ob oder nach unten drücken bis -Reinigung- dann o.k. drücken.
Der Drucker fängt hörbar an zu arbeiten. und zeigt dann an welche Taste gedrückt werden muss um -Ausdruck-
auszugeben. Dort muss nach mehrmaligen Reinungsgang
das Druckmuster zu sehen sein. - Die leeren Patronen zum Tintenshop bringen und mit
Düsenreiniger füllen lassen und wie unter 1 fortfahren.
Diese Patronen kannst zu später mehrfach verwenden umd
um den druckkopf- ab und zu intensiv zu reinigen und Farbpatickel zu lösen.
Recycling Fechner
Hallo,
das klingt nach einem verstopften Druckkopf. Ich weiß nicht, ob man den ausbauen kann. Viel Hoffnungen mache ich da nicht.
Wenn du ihn ausbauen kannst, solltest du ihn einfach über Nacht in Wasser stellen und einweichen lassen. Bei stärkeren Verschmutzungen empfiehlt sich ein Lösungsmittel für Tintenpatronen.
Noch ein Tipp: Wenn du deinen Drucker nur wenig benutzt, kann es immer wieder passieren, dass die Tinte eintrocknet. Bei Laserdruckern passiert das nicht.
Gruß