Drucker mit chiplosen patronen gesucht

hi,

mein kind möchte zu weihnachten einen drucker, soweit so gut.

da ich bisher zufriedener canon (s520) nutzer bin, wollte ich natürlich wieder auf diese marke zurückgreifen. nun ist es aber so, dass die jetzigen modelle alle diese tintenpatronen mit dem chip haben, um die verwendung von preisgünstigen fremdhergestellten patronen zu unterbinden.
bei der zu erwartenden menge an ausdrucken möchte ich aber unbedingt günstigere tinte verwenden, allerdings auch nicht nachfüllen oder chipumkleben …

da ich nicht den überblick habe, welche drucker anderer hersteller kommen denn für mich da in frage ?

• tintenstrahldrucker ohne scan- und copyfunktion
  • preis 0 bis 130 euronen
  • tinte in einzelnen patronen ( also 4 bzw. 5 patronensystem)
  • keine chips oder leds an den patronen
  • patronen vom fremdhersteller sollten nicht mehr als 2 eus pro stück kosten

danke für eure tips :smile:

[Überflüssiges Fullquoete entfernt, MOD]

Du kannst natürlich auch Deine Originalpatronen zu einen TintenTankstelle bringen. Es seie denn, der Chip merkt sich den alten Tintenstand und die Kiste sabotiert trotzdem…

solche aktionen wollte ich eigentlich umgehen

noch eine änderung … das kind möchte nun doch einen multifunktionsdrucker

vg

Hmm da kann ich dir nicht helfen.
Als „nur Drucker“ solltest du versuchen an einen Canon Pixma IP3000 oder 4000 ranzukommen. Diese drucken schnell, gut, haben einzelne tintenpatronen ohne Chip und NoName Patronen kosten im 20er Pack weniger als 1€ das Stück. Das Problem ist das Besorgen der Drucker. Die beiden gehen bei eBay mittlerweile weit über dem ehemaligen Verkaufspreis raus. Wohl wegen der genannten Eigenschaften.

Ich bin ja auch schon fleißig am suchen…