ich muß häufig kleine informationsmengen wie routenplanungen, bankverbindungen etc. ausdrucken, will dazu nicht jedes mal eine a4-seite verbraten, da ohnehin ein neuer drucker ansteht wollte ich gleich einen der auch kleine formate schnell und unkompliziert drucken kann und die evt. sogar schon vorrätig hat
gibt es so etwas? wenn nicht: alternativen (seperater minidrucker?)?
Die meisten Drucker haben eine manuelle Papierzufuhr mit einstellbarer Breite für schmale Papierformate. Wobei das Papier eine Mindestlänge haben muss, damit es durch die Mechanik geführt werden kann und nicht in den Tiefen des Druckers liegen bleibt.
Mini-Drucker gibt es auch, z. B. Etikettendrucker. Aber: Wieviel halbe Blätter (= halbe Cents) wollen Sie denn einsparen, um davon einen Extra-Drucker zu kaufen und zu unterhalten?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja, es geht weniger um den finanziellen aspekt als viel mehr um den praktischen, a4 seite wegen 3 zeilen text ist nicht so toll, und jedes mal format anpassen, zusammenfalten, wieder auffalten…
und ins portmonaie passt so eine gefalltete seite auch nicht so gut
etikettendrucker sind garkeine falsche idee, leider aber sehr teuer, vielleicht sollte ich einfach geld in einen papierschneider für hinterher investieren
hab auch was von a5 und a7 drucker gelesen, scheint aber als wären die noch nicht auf dem markt oder?
technisch ist es kein Problem eine Mehrschachtdrucker zu kaufen und einen Schacht mit kleinerem Format zu bestücken (notfalls kann man dieses mit Magneten in einer größeren Kassette fixieren).
Eine Einsparung wird hiermit aber nicht verbunden sein.
Gruß vom Wiz
In der Beschreibung stehen zwar zwei Schächte drin, aber auf dem Bild ist nur ein Schacht (Kassette) im Gerät erkennbar. Da würde ich mal nachfragen, ob der zweite Schacht nur Option ist.
Ansonsten gibt es inzwischen einige Laser mit zwei eingebauten Schächten, bzw. man kann den zweiten Schacht nachrüsten.
Gruß vom Wiz