Ich suche nach einem kompakten Inkjetdrucker mit Papierzuführung von vorne (Schublade oder offene Zuführung). Der Drucker soll in einem Schrank stehen, deshalb ist diese besondere, und nicht mehr häufig zu findende, Papierzuführung gesucht.
Es gibt wohl von HP noch einige Fotodrucker die über eine entsprechende Zuführung verfügen, allerdings sind die etwas Overkill was Preis und Qualität angeht.
Ich bin eher auf der Suche nach einem günstigen „Allroundgerät“ mit „durchschnittlicher Druckqualität“ für Texte und Bilder. Bevorzugterweise lassen sich die Tintenpatronen einzeln tauschen und ggf. ohne Probleme durch günstigere NoName-Produkte ersetzen.
wir haben einen brother dcp-375w, der hat einzug von vorne (steht bei uns auch in einem regal) und einzelne patronen. ist zwar ein multifunktionsgerät mit scanner, war aber nicht so teuer. vermutlich haben aber auch die einfachsten mufuge von brother den papierschacht vorne.
hallo martin_a,
auch ich habe einen brother (dcp-115c), der deine anforderungen erfüllen konnte (der hat vor 3 jahren ca.70€ gekostet; einzug vorne; patronen sind einzeln und kosten im zubehörhandel zwischen 1€ für schwarz und 2,5€ für farbig).
einzig der schrank in dem der drucker stehewird, sollte eine gewisse tiefe mitbringen, weil der drucker ca. 34cm tief ist.
mit der druckqualität bin ich zufrieden, außerdemist noch ein cardreader mit an board (der allerdings wegen nicht vorhandener geschwindigkeit ungenutzt bleibt…)
Wichtig ist bei einem Drucker der Unterhalt - also günstige Patronen.
Ich verwende einen Pixma ip4200 und für den gibt es sehr preiswerte Fremdherstellerpatronen mit Chip. Die kosten im Schnitt pro Tank nur die Hälfte bis 1/3 der Originalpatronen und funktionieren genau so gut.