Drucker mit W-Lan Print Server einrichten

Guten Tag,

Ich versuche verzweifelt einen Brother DCP-145C multi Drucker über ein TP - Link (TL-WPS510U) Print Server mit den im Haus befindlichen Computern zu verbinden (2 Desktop PC’s Win 7 ein Laptop Win XP) Ich habe den Treiber des Druckers auf allen PC’s mit über LAN angeschlossenen Drucker installiert, sowie auch die mitgelieferte Software des Print Servers. Mein Problem ist nun folgendes:
Die Computer finden zwar alle das Netzwerk des Druckers und können sich auch verbinden und die Software findet folgend auch den Drucker und schließt den Installations Clienten erfolgreich ab, drucken kann ich jedoch trotzdem nicht über W-Lan.
Und das zweite ist, ich möchte mich ungern immer erst mit dem Wlan Netzwerk des Druckers verbinden, damit ich Drucken kann, sondern würde gern im W-LAN Internet sein und den Drucker irgendwie mit einbinden. Geht das ? Und wenn ja wie?

Ich hoffe Ihr Experten versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.

Vielen Dank

Hallo und guten Abend,
leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Technisch bin ich total unbegabt.
Viel Glück weiterhin bei der Suche nach der richtigen Antwort.

Ist der Printserver mit dem Brother DCP-145C überhautp kompatibel? Wird der Drucker in der Kompatibilitätsliste des TP-Link Herstellers explizit genannt in Zusammenhang mit dem Printserver?
Beste Grüsse, Beny

Guten Abend,
für mich klingt das unlogisch.
Die Rechener müssten weiterhin mit dem W-Lan-Internet verbunden bleiben. Der Drucker sollte nicht mit dem Rechner sondern ebenfalls mit dem W-Lan verbunden sein. Nur so macht das Netzwerk Sinn. Bitte die Bedienungsanleitung des Drucker nachlesen, wie dieser verbunden werden muss.

Halo also da kann ich dir auch nicht helfen, soweit reichen meine kenntnise nicht