Drucker MPC600F Druckt falsch

Hallo,
der Drucker MPC600F druckt den Text mit großen,kleinen,langezogenen un breiten Buchstaben,also völlig daneben!
Giebt es einen Reset für das Gerät? Scannen tut er gut.
Liegt es an einer Einstellung und wie geht das.
Eine Beschreibung habe ich nicht.Er hat bis vor 3 Tagen noch Tadellos funktioniert. Es kommt mir vor als würde er an einer Seite mit dem Schlitten anstoßen. Auch ist das
Testdruckmuster verschoben.
gruß Willigo400

Hallo Willi,

kann man mit dem Canon auch kopieren, ohne dass er an den Computer angeschlossen ist?
Falls ja, einmal kopieren und sehen ob der Ausdruck
in Ordnung ist.
Sollte dies der fall sein, dann probier es mit einem neuen Treiber.
Falls nein, melde Dich nochmals.

HG Uschi

Hallo Willi,
hier erstmal der Link zum Handbuch (Das ist ein Archiv, in dem sich eine PDF-Datei befindet.):
http://www3.canon.de/images/pro/mul/mul/bub/file/MPC…

Ich empfehle, erstmal die Patronen und den Druckkopf neu zu stecken; also raus, auf evtl. Beschädigungen prüfen und wieder einsetzen.
Wenn Du schon dabei bist, dann prüfe auch auf Verschmutzungen (Tinte) im Inneren des Druckers.
Es ist bei Tintenstrahldruckern durchaus nicht selten, dass das Band zur Orientierung des Druckkopfes (Encoder Strip) oder der entsprechende Sensor verschmutzt ist. - Das ist ein kleines „Band“ aus Folie, welches über die ganze Breite verläuft.
Bilder:
http://www.google.de/search?q=encoder+strip&um=1&ie=…

Erstmal viel Erfolg!

Ronny

Hallo,

das hört sich so an als ob etwas mechanisch beschädigt oder blockiert ist.

Evtl. ist ein Papierstück am Druckkopfschlitten eingeklemmt ?
Oder es ist etwas bei der Papiertransportrolle verkantet, so dass sie nicht richtig fördern kann.

Falls der Fehler / die Ursache nicht zu finden ist muss dein Drucker wohl in die Reparatur.

Gruß Frrank

Folgendes machen:

• Druckertreiber deinstallieren!
  • Registry säubern!
  • neueste Druckertreiber installieren!
  • Drucker kalibrieren / Testseite ausdrucken!

Fertig!

Wenn Dir dies zu kompliziert ist, kann ich Dir das auch per Fernsteuerung (www.teamviewer.de)machenmachen). Das dauert komplett ca. eine halbe Stunde! Bei Interesse kannst Du mich anrufen oder eine SMS schicken! Tel.: 0178-2636695 oder einfach ne Mail an rks-ww(at)live.de
Ansonsten wünsche ich Dir ein gutes gelingen.

Gruß René