Drucker nimmt nicht mehr Aufträge an

Schmeiß den Mist sofort wieder runter. Funktionierende Windowsoptimierungsprogramme gibt es nicht.

Rat befolgt.

Drucker macht aber, wahrscheinlich wegen der Fremdpatronen (- nun ein andererer als vorher) wieder Spirenzchen. Wenn ich eine Druckerpatrone per Utility ersetzen, bzw. auffüllen möchte die bald leer, kommt der Absturzmelder von Mozilla.

Abgesehen von einer wirklich gewöhnungsbedürftigen Grammatik stimmt auch am Inhalt des Satzes irgendwas überhaupt nicht. Mozilla hat mit deinem Drucker exakt gar nichts zu tun.

Ich vermute mal, dass dein System von deinem Optimierungsprogramm zerstört wurde. Oder dass du aus unerfindlichen Gründen keine Updates machst. Oder beides.

Hallo Frager,

dass mit der Grammatik kann ich nachvollziehen …

Den Rest werde ich aber noch mal recherchieren ob ich da M… verzapft habe, oder ob es so ist wie geschrieben. Das mit dem Opi…-Programm kann ich nicht beurteilen. Es ist aber inzwischen deinstalliert. Ansonsten mache ich schon regelmäßig Updates.

Danke und lG Wolfgang

Hallo Bernd,

das Caos mit dem Drucker hat bis dato dazu geführt das wir improvisiert haben und wegen des nerveden Druckers anderswo gedruckt haben.

Druckkopfreinigung läßt sich keine machen. Inzwischen werden (oh Wunder) alle Patronen als leer deklariert. Das kann aber nicht sein weil das ausgetauschte sind. Aber inzwischen weis ich nicht mehr welche davon neu waren und welche aufgefüllt oder nur teilweise geleert.

Hallo annon,

es kommt beim Kabel raus-, und reinstecken kein Signalton vom PC.

Hallo miteinander.
Es tut mir leid das ich mich so spät erst wieder melde. Entschuldigt bitte.
Da ich mit der Misere bisher nicht weiter wusste und die Tipps leider auch nicht geholfen hatten, habe ich mich vor weiteren Aktionen gedrückt.

Bernd54
Der Drucker wird als SX110 erkannt. Der Anschluss ist USB002. Das USB-Kabel ist ca. 1m lang.

anon76087543
Das mit der Grammatik stimmt. Was ich da verzapft habe (ich kann es kaum glauben was da steht, wahrscheinlich habe ich den Kram mit`n Handy geschrieben …) kann ich mir selbst nicht zusammen reimen.

Auf jeden Fall hatte ich nun eine Patrone von einem anderen Hersteller/Lieferanten eingesetzt. Wenn ich Patronen aufgefüllt habe die bald leer waren, ging nichts mehr.

Updates mache ich regelmäßig.

1 Like

Nun habe ich nochmals den Drucker deinstalliert und per Windows selbstständig den Drucker neu installiert.
Obwohl bei der Druckereinstellung der Drucker (Epson Stylus SX110 Series, mit dem wurde immer gedruckt) vorhanden ist, erscheint er beim Druckauftrag nicht. Dafür ist beim Druckversuch

  • Microsoft Print to PDF
  • Microsoft XPS Document Writer
  • OneNote for Window 10
    als Auswahl vorhanden.
    Bei einer x-beliebigen Auswahl erscheint im Bereich
    „Druckausgabe speichern unter“ eine aufforderung dazu. Von da an gehts nicht weiter.

Vorher war bei einigem Rumfummeln an den Druckeinstellungen nur jeweils ein Ausdruck als PDF möglich.

Was habe ich nun vermurxt?

Vielen Dank

Naja, das ist das Grundprinzip bei vielen Konsumgütern: verkaufe den Leuten etwas zu einem günstigen Preis, um anschließend mit dem Verbrauchsmaterial Geld zu verdienen. Gerade die Druckermodelle für die Konsumenten werden ja z.T. sogar unter den Produktionskosten angeboten. Das eigentliche Geld wird dann später mit den Patronen bzw. der Tinte verdient. Gilette hat dieses Prinzip schon vor über 100 Jahren erfunden und über die Jahrzehnte immer weiter perfektioniert, auch wenn manche Menschen munkeln, dass für die konsequente Weiterentwicklung des Konzepts ein Deutscher verantwortlich zeichnet.

Das ganze System letztlich auch einen kleinen Vorteil für den Verbraucher, nämlich den, dass er bei verklebten/verschmutzten Düsen nicht den ganzen Drucker wegwerfen bzw. in diesen reinkriechen und reinigen muss, sondern dass nur eine neue Patrone (oder deren bis zu vier, je nach Drucker) fällig wird.

Nach deiner Auswahl erscheint ja dein Drucker gar nicht.
Dann ist er entweder nicht installiert, oder, was bei manchen Windowsversionen gemacht werden muss: nicht freigegeben. Das muss man unter dern Systemeinstellungen machen.
Aber frag mich nicht , wo. Ich glaub unter Drucker. Kann aber auch anderer Menüpunkt sein.

So? Hat nicht ein gewisser Rockefeller das erfunden? Bilige Öllampen und teures Lampenöl?

Ah, stimmt. Den könnte man auch als Erfinder betrachten.

Wenn du damit die automatische installation von windows meinst, dann deinstalliere diese Krücke.
Nimm von der Webseite des Herstellers das originale Treiber-Komplettpaket oder die anderen einzelnen Treiber.
Wichtig ist, dass du nach der Installation, das Utlity bei den Einstellungen hast.

L_B,

in Systemeinstellungen habe ich schon div. male rumgestochert. Da ist nichts zu finden um das zu ändern.

Bernd54,

gerade beim Hersteller EPSON hatte ich den Eindruck das die mir die Probleme (wg. der Fremdpatrone) machen. Die möchten ja das ich die irre teuren Epsonpatronen verwende. Seitdem ich den Drucker dort angemeldet habe (war wohl auch ein Fehler) habe ich den Eindruck das Probleme mit dem Teil aufgetreten sind. Was im Detail kann ich nicht mehr sagen. Da hätte ich mal ein Protokoll machen müssen, so viele verschiedene störende Dinge sind da immer mal wieder aufgetaucht. Irgentwie habe ich das aber immer wieder hinbekommen - bis jetzt. Den Drucker habe ich übrigens direkt bei Epson damals gekauft.
Das mit der Ulity ist mir schon klar, da sehe ich auch das Problem weil ich sonst nichts weiter einstellen kann.

Werde nun nochmals den Druckertreiber deinstallieren und eine anderen im Netz suchen. Gibt es da Tipps welche Seite dafür zu empfehlen ist?

Sehe jetzt in der Druckerverwaltung das dort kein Drucker bereitgestellt ist.

Drucker selbst gibt es; zwei Epson, auch der … Series der bisher der richtige war.

Treiber auch zwei von(?) für Epson die: Epson ESC/P Standard 3 V4 Class Driver und Epson ESC/P 9pin 3 V4 Class Driver. Beide Umgebung Windows x64 vom 22.04.2009.
Könnt Ihr hiermit etwas Kreatives anfangen?
Vielen Dank
Wolfgang

Nicht irgendwo im Netz!
Hatte doch die Originaltreiber verlinkt.

Entschuldigung,

hatte wie erwähnt keine gute Erfahrung mit dem Treiber von Epson. Den hatte ich ja mit Überzeugung vor einiger Zeit installiert, aber danach häuften sich die Schwierigkeiten.
Den Link hatte ich (dummerweise) auch nicht als solchen erkannt. Deshalb habe ich mir den Treiber von treiberneu.com heruntergeladen. Nun funktioniert es.
Vielen Dank allen Beteiligten!

Hallo miteinander,
habe noch etwas in der Euphorie vergessen: Die „leeren“ Patronen haben ein Gewicht zwischen 17 und 25 Gramm, die neu eingelegten zwischen 22 und 24 Gramm.
Also leer waren die garantiert nicht.

Alle vom selben Hersteller?
Hast du mal geguckt, woran der Drucker die leeren Patronen erkennt?

Nein Bernd54,

die „leeren“ Patronen sind nicht alle vom gleichen Hersteller. Unabhängig davon, die hatte ich (alle?) nachgefüllt.

Woran der Drucker die leeren Patronen erkennt weis ich nicht, auch nicht wo ich da nachsehen könnte.

Guten Abend noch.

Dann kannst du auch nicht vom Gewicht auf die Füllmenge schließen.