Hay
Ich habe vor mir sehr bald ein neues Druckgerät zuzulegen. Meine Frage nun: einfacher Drucker oder gleich ein Multifunktionsgerät?
Ich habe an etwa 150 bis 200 Euro gedacht. Was meint ihr? Und welcher Hersteller ist langfristig am günstigsten?
Ich hatte mal ein wenig rumgefragt und die meinten alle Canon wäre langfristig die günstigste Wahl. Seht ihr das auch so? gibt es Erfahrungsberichte?
Nun nochmal zur hauptfrage: lohnt es sich denn überhaupt noch einen Drucker zu kaufen oder nimmt sich das preislich im gegensatz zum Multifunktionsgerät nicht viel? Also hauptsächlich will cih damit natürlich drucken, aber ich könnte Kopierer und Scanner gut gebrauchen. bis jetzt lasse ich im Geschäft meine Kopien machen. Spaare ich mit meinem eigenen Kopierer viel im Gegensatz zum Geschäft?
vielen Dank schonmal für eure Antworten
mfg max
hallo maxiking95,
ich habe mir damals (vor ca 3 jahren) einen brother dcp-115c gekauft. das war damals das billigste, was kein lexmark war *g*. der cdp-115c ist ein multifunktionsgerät und kostete damals ca 70€. ich bin mit diesem gerät sehr zufrieden und die laufenden kosten sind dank separater tintenpatronen (im zubehörhandel schwarz
Hallo Max,
ein Multifunktionsgerät lohnt sich eher, da der Scanner ja nicht regelmäßig benutzt werden muss und dabei Ressourcen verschwendet (so wie die Druckeinheit).
Es gibt schon gute Modelle von Brother ab 110€. Gute Qualität bieten Brother, Canon und Lexmark. Am günstigsten ist nicht der Hersteller, sonder ein Drucker, für den es kostengünstige Nachgebaute Patronen gibt - logischerweise jede Farbe einzeln.
Bei einzelnen Kopien ist der Unterschied gering, sobald du aber mehr als fünf Kopien haben willst, solltest du das im Copy-Shop machen lassen.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multifun…
Gruß
Chris