Ich wurde aufgefordert, die Patrone zu wechseln, habe die also getauscht (originalersatzteil), und er bat mich erneut, die Patrone zu wechseln. Half aber nichts, er wollte immer ne neue. Dann habe ih die * Taste gedrückt für Ausrichtung, dabei hat er sich aufgehängt und gibt jetzt immer die Meldung: „Druckerausrichtung wird abgebrochen“. Habe schon Stecker gezogen, und An/Aus Taste gedrückt, bleibt aber immer bei der Meldung. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
mal die Patrone rausnehmen und dann das Gerät einschalten. Was passiert jetzt?
Gruß Bernd
Vielen Dank, Bernd!
Es hat sich auf folgende Weise erledigt: ich habe den technischen Support angerufen (01805-652180), musste alle 4 Patronen rausnehmen und den Netzstecker ziehen, und diesen wieder reinstecken, während ich die Tasten # und 3 gleichzeitig gedrückt halte. Anschließend musste ich alle Patronen rausnehmen und einzeln wieder hineinstecken (dazwischen Klappe zu und abwarten, was passiert). Die rote Patrone (Magenta) wurde nicht erkannt, und der Techniker sagte mir: in diesem Fall sei wahrscheinlich das Netzteil defekt und er werde mir ein Neues schicken. Der Drucker hat die ganze Zeit gerattert, und schließlich aber erschien die Meldung „Druckausrichtung wird angebrochen“ nicht mehr, ich konnte zumindest wieder ins Menü.
Dann habe ich einfach versucht, ob es etwas hilft, wenn ich die rote Patrone auswechsele - und hurra! - alles läuft wieder.
Fazit: 1. wohl zufällig waren schwarz und rot gleichzeitig leer, und ich habe den Farbunterschied bei der Aufforderung zum Patronenwechsel im kleinen Display nicht erkannt und 2. es war ein Fehler, mit der *-Taste die Druckkopfausrichtung zu starten, diese dann wieder mit „cancel“ abzubrechen, dazwischen die Klappe zu öffnen und eine Patrone zu wechseln. Das waren vermutlich zu schnell zu viele unerwartet Befehle für den Drucker.
Gruß und Dank nochmal,
hexe2