Drucker-Papiereinzug selber reparieren

Mein Lexmark X1250 Drucker „sagt“ mir das ich Papier einlegen soll, obwohl Papier eingelegt ist. Gerade erst vor kurzem (2 Monaten,ich drucke nicht viel…)habe ich eine teure neue Patrone besorgt.Und jetzt geht nicht einmal mehr das normale drucken. Das Scannen geht nähmlich schon länger nicht.Kann man den Papiereinzug selbst reparieren? Oder würde sich eine reparatur vom Fachmann überhaupt noch lohnen?
Danke eure unwissende
Meeresschnecke

Hallo, hattest Du Papierstau, und das Blatt entgegen der Laufrichtung entfernt? (Papiersensor rausgerissen)
Wenn nicht, Papier entfernen, Drucker 2cm heben und loslassen.
Sollte nichts gehen, neuen Drucker kaufen. zB HP
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…

Hallo meeresschnecke,
das sind ja ganz viele Probleme die Du hast.Reperatur würde ich nicht mehr machen diese Drucker bekommt mam schon ab 15 Euro zu kaufen.Am Besten kaufst einen Neuen zum Beispiel einen HP Photosmart 5520 e-All-in-One Wireless-Drucker.Die gibt es schon ab 45 Euro und sind sehr gut.Ich habe den auch und bin sehr zu frieden.
Viele Grüße aus Thüringen

Danke für die antwort Udo. Ich glaube es ist wirklich besser sich einen neuen Drucker zuzulegen.Schließlich ist er ja auch nicht mehr der neuste.
Viele Grüße aus Bremen nach Türingen
Meeresschnecke!!!

Danke für den interessanten Tipp.Jetzt zieht der Drucker alle (6-7) Blätter ein und druckt nur noch dezent und harkelig.Ich werde dann doch deinen zweiten Rat beherzigen und einen neuen Drucker kaufen.Diesmal keinen Lexmark.Grüße aus Bremen
Meeresschnecke!!!