Liebe/-r Experte/-in,
mein Drucker funktioniert nicht mehr:frowning: Ich habe einen CANON- PIXMA ip4300. Gestern hat er ein Blatt falsch reingezogen. Ich hab es dann von oben heraus gezogen. Seitdem funktioniert er nicht mehr. Es wird angezeigt, dass sich ein Papier im Drucker befindet (Stau). Ist aber keins drin. Er lässt einfach so ein Blatt „durchlaufen“. Wer hat Tipps für mich???
Vielen Dank
LG rhythm73
Wahrscheinlich hast du einen schalter/betätiger ausgehängt oder es hängt noch ein Stück Papier im Gerät.
Kenne das Gerät eber nicht so genau um dir sagen zu können wos häng
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
vielen Dank. Also, Papier dürfte keins mehr drin sein. Er zeigt aber die Patronen auch nicht mehr an, obwohl sie voll sind. Der Tintenstand kann nicht bei allen Patronen ermittelt werden. HMM!!
LG rhythm73
Bei den Gerät gibt es zwei papierwegeschalter
dieses sin einfache schaltwippen die durch das Ppaier bewegt werden. eine von diesen wird warscheinlich beim papierstau verklemt sein oder beschädig sein.
Mfg
Thomas
Hallo, wird wahrscheinlich der Hebel von der Lichtschranke sein. Verklemmt oder sitzt fest.
Schau mal hier die Anleitung:
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag…
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
vielen Dank. Ich kann das nicht richtig sehen, weil es nicht ganz aufgeht. Das Teil hab ich runter gedrückt. Das ist es aber nicht gewesen. Finger schwarz- wahrscheinlich für immer:smile: Drucker geht nicht:frowning:
LG rhythm73
Tut mir leid ich habe leider nur erfahrungen mit Kyocera Druckern…aber ist es möglich das ein kleines Stück von dem Blatt noch irgendwo im Drucker steckt? Das es beim rausziehen irgendwie zerissen wurde…sonst kann ich bei Canon leider nicht weiterhelfen
Hi, auch wenn man es schlecht sehen kann, im Link ist es eigentlich sehr gut beschrieben und zudem gibt es bei Tante Google genug solcher Fälle mit div. Tipps.
Es wird daran liegen: Einer der Papierdurchlaufschalter ist ausgehängt, blockiert, Fühlhebel klemmt oder (in seltenen Fällen) ist die Lichtschranke defekt.
Viel Erfolg.
Gruß Dieter
Hallo,
vielen Dank trotzdem:smile:
Liebe Grüße
Hallo rythm73
Ich hoffe für eine Antwort ist es noch nicht zu spät.
Hast du das Papier das den Stau verursacht hat komplett raus bekommen oder nur in Stücke ?
Die meiste Zeit befinden sich noch „kleine“ Reste vom Papier in der Drucker Mechanik die eine weitere Störung verursachen.
Einfach mal (((alle Klappen und Deckel))) öffnen den Drucker abstöpseln und dann wieder an, evt macht er dann noch einen Reinigungsvorgang was aber nicht zwingend ist.
Gruss TakeTwo
Hallo,
danke, aber die Mechanik ist defekt. Hab jetzt nen Neunen besorgt:smile:
LG