Drucker per Internetdruck nicht gefunden

Hallo!
Ich habe immer wieder das Problem, wenn ich etwas aus dem Internet ausdrucken möchte (auch eMail), dass mir mein Drucker nicht angezeigt wird.
Welche Einstellung stimmt da nicht? Habe schon beim Drucker nachgeschaut und auch auf der entsprechenden Seite, die ich drucken möchte, mir werden nur PDF-Druck und irgendwelche Windowsdrucke angezeigt.
Habe ich ein Mail direkt in Web.de versandt und möchte sie als Nachweis ausdrucken, muss ich erst umständlich kopieren und in Word ausdrucken. Oder eben wieder zu Thunderbird schicken. Es müsste doch auch eine Verbindung zu meinem stationären Drucker geben.
Gruß Und danke! Aurikel

Hallo,
wenn Du am PC im Browser mit Web de auf das Symbol ueber dem Datum „Drucken“ klickst, kommt eine Darstellung der Druckversion. Wenn Du nun den umstaendlichen Weg gehst mit Datei drucken kommt (je nach Installation) ein vorgeschlagener Drucker und drumherum die Auswahl der anderen Drucker. Dort sollte Dein Wunschdrucker dabei sein. Anwaehlen, weiter …
Gruss Helmut

Eigentlich musst Du in der> PC>Einstellungen>Geräte>Drucker>> Deinen vorhandenen Drucker als Standard anmelden, danach sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Leider nicht, den gibt es nur, wenn ich aus Thunderbird oder Word ausdrucke.
Im Internet wird mir nur angezeigt Fax, HP ePrint (keine Ahnung, was das ist - ich habe Epson), Microsoft Print to PDF, Microsoft XPS Document Weiter, ONE Note for Windows 10.

Er ist als Standard angemeldet, geht trotzdem nicht im Internet.
Selbst bei ‚Drucker suchen‘ … kommt nix.

Es ist also nur der WWW-Browser betroffen? Welchen verwendest Du?

Danke, richtig. Ist in Firefox, neuester Browser. Alles durch gesucht auch da bei den Einstellungen oder ich bin blind…

Hast du schon mal geprüft, ob du bei der Druckerauswahl nicht noch seitlich scrollen kannst?
Mir ist es nämlich auch schon mal passiert, das zu übersehen.

2 Like

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-druckt-nicht-richtig#w_setzen-sie-die-druckereinstellungen-in-firefox-zurakck

Wenn Du schonmal in den erweiterten Einstellungen bist, kannst Du auch gleich schauen, ob dein Drucker dort auftaucht. Oben in der Suchleiste „print.printer_“ eingeben. Dann werden alle dem Firefox bekannten Drucker mit deren diversen Einstellungen angezeigt. Einfach durchscrollen, ob der Name deines Druckers auftaucht.

Deinstalliere die Drucker, die Du nicht benötigst.

BTW: Wäre zielführend, wenn Du spezifischere Begriffe verwendest. „Im Internet“ ist recht verwirrend.

1 Like

Danke X_Strom! Das war es tatsächlich!
Sowohl nach rechts als auch nach links!
Gruß Aurikel

Danke, Ifm001,das habe ich jetzt durch gearbeitet!
Gruß Aurikel

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.