Hallo
ich will mit meinem Drucker Tally T2024 Etiketten drucken. Doch das Problem ist der Drucker schiebt die Etiketten (wenn er seinen Druck beendet hat) immer zu weit raus so das man dann die Druckwalze nachstellen müsste damit nicht eine Etiketten reihe Sinnlos verloren geht.
Ich habe es auch schon mit Escqape Sequenzen probiert doch auch diese scheinen nicht so richtig zu funktionieren.
Ich hoffe mal das einer von euch ein bisschen mehr Plan davon hat als ich.
Ich danke schon mal für alle Antworten.
Moien
ich will mit meinem Drucker Tally T2024 Etiketten drucken.
Wieso druckst du Ettiketten mit einem Nadeldrucker?
Doch das Problem ist der Drucker schiebt die Etiketten (wenn
er seinen Druck beendet hat) immer zu weit raus so das man
dann die Druckwalze nachstellen müsste damit nicht eine
Etiketten reihe Sinnlos verloren geht.
Das Druckprogramm gibt die Papiergrösse vor (eines der ersten Commandos). Der Drucker sieht nicht wo das Papier perforiert ist, er schiebt immer so weit wie vorgegeben (oder halt sehr weit wenn man den Einzelblatt Modus vorgibt).
Thermo-Drucker sehen wo die Ettiketten aufhören und stellen sich entsprechend ein.
cu
Hallo,
mit einem normalen Nadeldrucker kannst du nur jedes 2. oder sogar 3. Etikett bedrucken, weil du sonst das zuletzt bedruckte nicht entnehmen kannst. Kunden von mir bei Daimler-Chrysler haben sich die Streifen mit den unbenutzten Etiketten aufgehoben und die in einem 2. Durchlauf bedruckt.
Andere Lösung: eine Software schreiben, die ein Etikett weit genug herausschiebt, und vor dem Druck des nächsten wieder entsprechend zurückzieht (Voraussetzung bidirektionaler Traktor).
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]