Drucker problem :/

Also, wenn man jetzt irgendwo was drucken will, kommt ja so ein fenster „druckvorgang gestartet“ oder sowas das man weiß das er zu drucken anfängt und so. Aber bei mir ist es so das wenn ich drucke kommt dieses fenster auch aber dort steht "Komunikation mit dem drucker nicht möglich, aber druckt trozdem. Man kann auch nie sehen wir viel tinte noch im drucker ist und solche sachen und das nervt einfach, auch wenn er „halbwegs“ das macht was ich will…

weiß vieleicht jemand was ich den machen könnt?

Hallo,

nur mal so, was ist dein Drucker für eine Typ? Ist der am USB-Bus oder an der Parallelschnittstelle angeschlossen? Hast du deine Tintenpatronen selbst nachgefüllt oder so?
Vielleicht kann dir dann einer helfen, so oder so.

Grüße Culles

also der hatt immer gut funktioniert aber der PC war mal kaput und seidem erkennt er den drucker nicht mehr weil er irgendwie nicht mehr den richtigen treiber gefunden hatt, er hatt jetzt nur noch einen provisorischen Treiber, der zwar ähnlich ist aber nicht mehr genau passt.

Der Typ is Canon pixma iP 1500
und er is am USB-Bus angeschlossen.

wie meinst du den das mit den Patronen?
also wenn die leer sind dann wechsel ich die mit volen, gekauften aus.

wie gesagt vor dem schaden hatt er immer einwandfrei funktioniert und war auch viel schneller.

also der hatt immer gut funktioniert aber der PC war mal kaput
und seidem erkennt er den drucker nicht mehr weil er irgendwie
nicht mehr den richtigen treiber gefunden hatt, er hatt jetzt
nur noch einen provisorischen Treiber, der zwar ähnlich ist
aber nicht mehr genau passt.

damit hast du dein Problem genau geschildert. Falscher Treiber!
Wie kannst du da erwarten,d ass der Drucker einwandfrei funktioniert?

Gruss
ExNicki

Hallo,
Ersatztreiber erkennen oftmals nicht den richtigen Füllstand der Patronen, da der Datenaustausch zwischen Drucker und Rechner nicht optimal funktioniert. Am besten versucht du über den Gerätemanager einer neuen Treiber zu installieren.

Grüße Culles