Drucker problem

hi,

Systemdaten:

Win 7 home premium 64 Bit
6GB ram
AMD E450 APU prozessor

Drucker:
HP Photosmart C4280
Angeschlossen über USB an der Fritzbox

Folgendes habe ich gemacht:

schritt 1

Aktuellen drucker treiber bei der HP seite gedownloaded (209MB) und installiert

schritt 2

Start --> Drucker —> Drucker hinzufügen —>
Lokalen drucker suchen (is ja nicht direkt WLAN)

drucker wird nicht gefunden --> manuelle eingabe -->
TCP/IP —> IP vom Router/Gadway eingeben --> drucker wird gefunden und anerkannt

PROBLEM

wenn ich jetzt was drucken möchte druckt er nicht in format A4 aus sondern nur in Format A6

Bin dann auf Druckereinstellung und wollte das format um ändern…der drucker hat aber nur Format A6 und weitere angaben formate in Zoll angaben(alles kleiner als A4)

So habe dann gedacht ich haben den verkehrten treiber…aber es gibt ja nur den einen…

Von einem anderen Rechner der im Netzwerk angeschlossen ist funktioniert alles d.h. A4 ausdruck möglich.

Hi!

Schau mal unter Start - Geräte und Drucker
und dann rechtsklick auf den Drucker, Druckereigenschaften was dort hinterlegt ist. Dort werden die generellen Einstellungen gespeichert. Und wenn er dort kein A4-Format zur Verfügung hat, dann zeigt er es dir auch nicht an.

VG
Arndt

Hallo

also das weiß ich auch nicht.

Kann nur vermuten was mich wundert das es viele Zoll Formate sind.
Seht der Rechner vieleicht auf Englisch ?

Oder ist irgend eine Firewall Software am laufen ?

Ansonsten hätte ich auch nur das der Treiber falsch sein sollte gesagt bzw das der Drucker als ein anderer Erkannt wird.
Was steht denn in windows für ein Drucker Name.
Denn oft sind Treiber für gleich mehre Drucker.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Roth

hey,

wenn die Testseite gedruckt wird - ist die dann auch nur DIN A6?

wenn in der Auswahl des Druckerpapiers gar kein A4 zur Auswahl steht, dann ist definitiv etwas bei der Druckertreiberinstallation falsch.

Zur Treiberinstallation Gerät direkt mit einem USB Kabel am Rechner anschließen, dann korrekt installieren. Testseite ausdrucken - Formate prüfen. Dann erst am Router anschließen.

Gruß

hi,

unter windows steht HP Photosmart C4200 Serie…
Rechner ist komplett auf deutsch…

werde jetzt mal alles deinstallieren und den drucker mal direkt an den PC per USB installiern und dann erst uüber den Router…mit der software ist halt das problem es gibt nur den einen Treiber für windows 7…
meld mich dann die tage nochmal

hi

ja testseite wird nur in A6 gedruckt werds mal versuchen mit USB direkt anschluss…

Ok mal schauen was es ist.

Hi,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen
Viel Glück bei der Suche.

Hallo also ich kenne mich da nicht so aus.
Mein Dad hat zu hause die Fritzbox 7390 und bei Dieser gibt es einen USB Frenanschluss Treiber den mann installieren muss.
Viellicht gibt es diesen auch bei deiner Box.
Gruß
Joachim