Hallo,
meine beiden Drucker ( HP Deskjet 930C und Canon i250) treiben mich in den Wahnsinn. Beide haben eine neue schwarze Patrone bekommen (beide nicht original Patronen) und weigern sich nun, zu drucken. Die Patronen lassen sich einstecken und werden auch klaglos erkannt, aber beim Druck kommt schlicht und einfach außer ein paar schwarzen Linien nichts aufs Papier. Ich habe schon diverse Druckkopfreinigungen durchlaufen lassen - mit absolut Null Ergebnis. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen, die Patronen sind voll, der Drucker meckert auch nicht.
Die HP Patrone ist eine original Patrone, lediglich von einem anderen Hersteller wiederbefüllt, die Canon ist von Boeder (glaube ich). beide Drucker standen zuvor einige Monate unbenutzt herum, aber das kann ja wohl kaum ein Problem sein.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Danke
Daniel
Die HP Patrone ist eine original Patrone, lediglich von einem
anderen Hersteller wiederbefüllt, die Canon ist von Boeder
(glaube ich). beide Drucker standen zuvor einige Monate
unbenutzt herum, aber das kann ja wohl kaum ein Problem sein.
Doch, wenn die Düsen eintrocknen, da hilft da die Druckereigene Funktions der Reinigung wenig bzw. garnichts.
Hallo,
danke für deine Antwort. Irgendeine Idee, was man da tun kann?
Daniel
Beim HP:
Patrone (am besten beide) in ein Gefäß mit ca.
1cm lauwarmen Wasser stellen (im Idealfall allerdings
Druckkopfreiniger, Wasser geht aber auch)
20min stehen lassen. Druckkopf auf Küchenpapier
(mehrfach zusammenlegen) mehrmals Abdrücken.
Kommt Farbe? wenn nicht noch einmal. Wenn das
so nach 3 Mal immer noch keine Besserung bringt
neue Patrone.
Beim Canon: wenn Du den Druckkopf rausnehmen
kannst, gleiche Vorgehensweise wie beim HP
Alex
kuck doch mal eins weiter oben
z