Drucker quietscht!

Mein HP690C (ca. 3 Jahre alt) quietscht unerträglich beim Drucken. Wahrscheinlich ist es der Druckkopf auf der Führungsschiene.
Wer kann mir sagen, mit welchem Schmiermittel ich das beheben kann? Öl oder besser ein Kunststoffgleitmittel?
Danke
SRIX

… ist bei meinem 694C auch so! Der Patronenschlitten schlägt immer gegen die rechte von den drei Klammern, die das Papier nach unten drücken. Wenn Du die Klappe öffnest, siehst Du die Metallschiene. Da drüber sind 3 Metallklammern (links, mitte, rechts). Überprüfe mal, ob Du das selbe Problem hast… dann kannst Du vorsichtig mit einer kleinen Zange hantieren und die Klammer etwas verbiegen - ABER VORSICHT - ohne die Klammer zieht der Drucker das Papier nicht mehr ein!!!

Hi!

Nur Maschinenöl verwenden! Das andere kann, wenn es in den Drucker tropf, die Elektronik zerstören!
Tip zu ölen des Druckers:

1. Drucker einschalten, Deckel öffnen, daß der Druckkopf in die Mitte fährt. Stromstecker aus dem Drucker ziehen
  2. etwas Öl links und rechts vom Druckkopf auf der Metallschine verteilen. Dann den Druckkopf ein paar mal von Hand hin und her schieben.
  3. Drucker einschalten. Es kann sein, daß der Drucker bein 1. Mail einschalten ein wenig merkwürdige Geräusche macht. Nicht dran stören…

Nun sollte der Drucker nicht mehr quietschen.

Bis dann…
Arndt