Drucker &Scanner Epson Stylus DX 4850

Hallo,
mein Drucker ein Gerät von Epson Stylus (DX 4850)zeigt mir trotz voller Druckerpatronen ständig an er sei leer,obwohl die Patronen erst ca.3Monate alt sind und ich höchstens vier Blätter ausgedruckt habe kurz nachdem ich neue Patronen eingelegt habe.
Die Patronen scheinen also wieder mal eingetrocknet zu sein.
Benutze das Gerät auch eher selten da ich im Privathaushalt kaum mal etwas aus zu drucken habe.Ich habe gehört das man die Patronen wieder gängig machen kann.
Weiß vieleicht jemand wie???
Danke.MfG:stuck_out_tongue:okachonta

Hallo!

Hallo,
mein Drucker ein Gerät von Epson Stylus (DX 4850)zeigt mir
trotz voller Druckerpatronen ständig an er sei leer,obwohl die
Patronen erst ca.3Monate alt sind und ich höchstens vier
Blätter ausgedruckt habe kurz nachdem ich neue Patronen
eingelegt habe.

Wenn er dir die Patronen als leer meldet dann sind sie auch leer
der Verbrauch wird über den Chip auf der Patrone ermittelt.

Die Patronen scheinen also wieder mal eingetrocknet zu sein.

Eher unwahrscheinlich das die Eingetrocknet sind, wenn er so macht als wenn er Druckt und es kommt nichts aufs Papier sind eher die Düsen vom Druckkopf eingetrocknet.

Benutze das Gerät auch eher selten da ich im Privathaushalt
kaum mal etwas aus zu drucken habe.

Kann es sein das Du den Drucker über eine Steckdosenleiste angeschlossen hast dann ist der hohe Tintenverbrauch zu erklären den wenn der Drucker immer ganz vom Netz getrennt wird macht er beim Einschalten über die Steckdosenleiste eine Reinigung weil er meint er wäre das erste mal am Netz und diese Tinte verschwindet dann unten im Drucker in den Resttintenschwamm.

Sepp.

Hallo Sepp

Wenn er dir die Patronen als leer meldet dann sind sie auch
leer

Darüber kann man schmunzeln.
Ich vermute dass es sich um einen bewussten Fehler handelt, der nach der Garantiezeit auftritt. Schau mal auf www.murks-nein-danke.de

Ich habe zwar einen Epson Stylus SX100.
Da habe ich nun schon die dritte NEUE Original-Patrone T0711 eingebaut. Trotzdem wird mir immer leer(!) angezeigt.
Der Drucker sieht noch aus wie neu. Den kann ich aber zum Sondermüll tun weil sich Reparatur nicht lohnt.

Gruß Michael

Hallo!

Ich habe zwar einen Epson Stylus SX100.
Da habe ich nun schon die dritte NEUE Original-Patrone T0711
eingebaut. Trotzdem wird mir immer leer(!) angezeigt.

Hast Du die Patrone beim Händler Reklamieren,denn Du kannst von deinem Händler Erwarten das was er dir liefert auch Funktioniert.

Der Drucker sieht noch aus wie neu. Den kann ich aber zum
Sondermüll tun weil sich Reparatur nicht lohnt.

Gruß Michael

Ps. Ja es gibt seit einige Zeit diese Probleme Epson lädt wohl auch ungefragt eine Firmware Aktualisierung auf den Drucker, wenn man nicht auf passt und selbst wie Du schon schreibst sind auch Original Patronen keine Sicherheit so das es diese Problem nicht gibt das Forum ist voll von diesen Meldungen.Hier vermute ich aber ein anderes Problem wie oben schon geschrieben mal abwarten ob er sich dazu noch äußert…

Sepp.