Drucker+Scanner+Modem=Fax?

Hi Leute,
Ich will mit meinem PC Faxe schicken, Ich hab nen Drucker und nen Scanner (eigentlich n Kombigerät) und natürlich n Modem^^
EIn Fax ist doch eigentlich nichts anderes als diese 3 Komponenten zusammen , oder?

Ich bräuchte ne Software die mir erlaubt ohne ein „echtes“ Faxgerät Faxe zu schicken.
Hilfe!!!

Hy
schau mal hier:
http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=16&product…

Guten Rutsch
Uli

thx
probier ich aus
wenn was is dann frag ich dich in diesem Thread, ok?

Geht nicht
Ich hab mal Versucht n Fax zu schicken und es konnte immer keine Verbindung aufgebaut werden.

Hi,

das liegt dann aber wohl an falschen Einstellungen…

  1. Funktioniert das Modem sonst (Interneteinwahl o.ä.), wenn nein, erst mal das Modem zum laufen kriegen (Treiber, Verkabelung etc.)
  2. ist es auch ein Faxmodem? --> siehe Handbuch / Herstellerhomepage
  3. welche fehlermeldungen (bes. fehlercodes kommen?)
  4. ist das wählgeräusch hörbar?
  5. ist die Gegenstelle tatsächlich ein Fax (mal per Tel. anrufen, andere Faxnummer testen)
  6. Amtsvorwahl „0“ wenn nötig mit eingegeben bzw. wen nicht nötig ausgeschaltet?

soweit, was mir grad einfiel…

A-

Hi,

das liegt dann aber wohl an falschen Einstellungen…

  1. Funktioniert das Modem sonst (Interneteinwahl o.ä.), wenn
    nein, erst mal das Modem zum laufen kriegen (Treiber,
    Verkabelung etc.)
  2. ist es auch ein Faxmodem? --> siehe Handbuch /
    Herstellerhomepage
  3. welche fehlermeldungen (bes. fehlercodes kommen?)
  4. ist das wählgeräusch hörbar?
  5. ist die Gegenstelle tatsächlich ein Fax (mal per Tel.
    anrufen, andere Faxnummer testen)
  6. Amtsvorwahl „0“ wenn nötig mit eingegeben bzw. wen nicht
    nötig ausgeschaltet?

Sauguter Tipp Andreas. Meiner Schwester ihrem Kombigerät hat`s geholfen. :smile:)

Gruss