Drucker schmiert

Nach Vieldrucken, schmiert der Epson-DX 4400-Drucker das Blatt auf der Rückseite an den zwei Stellen, wo das Blatt mittels Rollen ein- und durchgezogen wird. Wie kann man diese Reinigen?
Mit Selber-Auseinanderbauen und Reinigen habe bei einem anderen Drucker schlechte Erfahrungen gemacht.

1.) Zum Fachmann bringen
2.) Beten, dass der liebe Gott das Problem behebt. Ggf. mit Opfergaben nachhelfen.

Im Ernst: Du fragst, wie man die Rollen reinigen kann, sagst aber, dass Selber-Auseinanderbauen und Reinigen für dich eigentlich nicht in Frage kommt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich denke, beten, dass ich keine unnützliche Antworten, von denen, die „es einfach nicht lassen können“ erhalte…! Vielleicht hilft.

Im Ernst: Du fragst, wie man die Rollen reinigen kann, sagst
aber, dass Selber-Auseinanderbauen und Reinigen für dich
eigentlich nicht in Frage kommt.

Hi,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

gruß Ann-Kathrin

1 „Gefällt mir“

Hallo icneg,

ich kenne den Drucker nicht, aber wenn es ein Tintenstrahldrucker ist, habe ich da vielleicht eine Idee.

Bei meinem Drucker ist das so, wenn ich von vorne in den Papierschacht schaue, dann kann ich die Rollen sehen. Ich mache sie mit einer Lösung sauber, die man eigentlich für die Andruckrollen vom Kassettenrecorder nimmt, weißt Du, welche ich meine? Dann macht mein Drucker keine Streifen mehr aufs Papier. Zum Auftragen der Lösung auf die Rollen verwende ich Wattestäbchen.

Vielleicht hat Dir das ja weitergeholfen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich mache sie mit einer Lösung sauber, die man eigentlich für die
Andruckrollen vom Kassettenrecorder nimmt, weißt Du, welche
ich meine?

Die Lösung kenne ich nicht aber es könnte wahrscheinlich auch Alkohol gehen. Die Rollen haben ja nur eine Transportfunktion und sind für das Auftragen der Tinte, das Drucken, unrelevant.

Vielen Dank

Hallo icneg,

klar müßte auch Alkohol gehen, ich hatte nur keinen zur Hand und deshalb eben diese Lösung für Andruckrollen bei Kassettenrecordern ausprobiert und es hat hervorragend geklappt.
Diese Lösung kann man im Elektrofachhandel für ein paar Euro kaufen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne