Drucker schneidet Seitenzahlen ab!?

hallo!

ich habe ein riesen Prob:
mein DRUCKER Epson Stylus Color 640, angeschlossen über parallel, druckt meine Seitenzahlen nur zu ca. 75%, den Rest verschluckt er (schon in der seitenvorschau ist das so)!!! Ich kann die Seitenränder hin und her ändern, bringt alles nichts! wenn ich an meinem laptop die seiten in der seitenvorschau ankucke, dann ist alles richtig drauf, nur wenn ich dann den drucker installiere, also per plug & play ihn suche und finde, dann schneidet er danach auch hier in der seitenvorschau die seitenzahlen ab!!!

was kann das sein! was mache ich jetzt! muss doch meine seminararbeit abgeben!

danke

Sichere erstmal Dein Dokument bevor Du weiterprobierst.
Evtl. Liegt es am Druckertreiber - mal den neuesten installieren.

Merke Dir bei Datei - Seite einrichten - Seitenränder die Maße.
Dann stelle alle auf 0. Word meckert, dass die Seitenränder im nicht druckbaren Bereich liegen - korrigieren drücken - dann siehst du an den neuen Werten was der Drucker mindestens drucken kann - wieder korrigieren.

Sollte der Bereich unter 2cm sein, dann sieh mal im Fusszeilenbereich nach unter Format - Absatz - ob hier die Zeilenabstand auf genau steht -ändern in Einfach oder ob bei Zeichen - tiefgestellt gewählt ist.

Gruß Lisa

Hi,
ich glaube das ich ein Epson-Problem. Mein alter StylusColor 740 hat genau das gleiche gemacht.
Hilft es was wenn du das Seitenende mit dem Regler an der linken Dokumentseite etwas höher setzt?

Stanly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo allerseits,

dieses Abschneideproblem kenne ich auch von meinem SC740, und es liegt daran,
dass der Drucker einen gewissen Randbereich auf dem Papier nicht bedrucken kann.
Die genauen Abmessungen dieses Bereichs stehen im Handbuch. Dieser nicht
bedruckbare Bereich ist standardmäßig unten größer als oben, lässt sich aber
einstellen:

Der Epson-Druckertreiber erlaubt zum einen, den „bedruckbaren Bereich“ auf
„maximal“ zu stellen (jedenfalls beim SC740).

Zur Not kann man auch vor dem Ausdrucken im Epson-Seiteneinrichtungs-Menü die
Option „um 180 Grad drehen“ aktivieren. Dann kommt die Standard-Word-Seitenzahl
noch mit drauf – Kopfzeilen (falls vorhanden) u.U. nicht.

Ansonsten hilft tatsächlich, wie schon beschrieben wurde, die Fußzeilenposition
in Word einen Tacken nach oben zu verlegen. Aber unter Umständen ist es ja nicht
erwünscht, das Originalformat des Dokuments zu verändern.

Grüße,
Kucker