hi!
gibt es ein programm für HP-drucker, welches mir anzeigt, wieviel seiten ich noch mit gegebener tinte drucken kann?
mfg
Innes
hi!
gibt es ein programm für HP-drucker, welches mir anzeigt, wieviel seiten ich noch mit gegebener tinte drucken kann?
mfg
Innes
gibt es ein programm für HP-drucker, welches mir anzeigt,
wieviel seiten ich noch mit gegebener tinte drucken kann?
Woher soll das Programm wissen, was du noch drucken und damit Tinte verbrauchen wirst?
Hallo,
gibt es ein programm für HP-drucker, welches mir anzeigt,
wieviel seiten ich noch mit gegebener tinte drucken kann?
zumindest gibt es HP-Drucker, die es selbst in ihrer Statusanzeige können. Z.B. ein HP Laserjet 4600 (so ein Teil steht hier bei mir).
Beatrix
Woher soll das Programm wissen, was du noch drucken und damit
Tinte verbrauchen wirst?
indem es über den treiber ein interface zur berechnung gibt. schließlich kann man ja auch messen, wieviel tinte noch drinnen ist.
schließlich kann man ja auch messen, wieviel tinte noch
drinnen ist.
Ja und? Das Programm kann trotzdem nicht raten, wieviel Tinte du zukünftig verbrauchen wirst.
Hallo Innes
ich weiss nicht, welchen HP-Drucker Du hast. Ich habe einen HP 2000C, der zwar unter Win XP korrekt läuft, aber auch nicht mehr die Tintenstandinfos angibt. Hierzu hat HP mir folgendes geschrieben:
„Sie können allerdings mit dem microsoftinternen Druckertreiber die Tintenpatronen ausrichten und reinigen sowie eine Seite mit dem Tintenstand ausdrucken, wenn Sie in die Eigenschaften des Druckertreibers hineingehen - NICHT in die Druckeinstellungen - und hier im Register Dienste hineingehen“.
Ich hab das noch nicht geprüft, aber wenn HP das so schreibt, scheint es ja richtig zu sein. Toi, toi, toi beim Prüfen.
Herzliche Grüße und noch ein schönes Restpfingsten wünscht
Birgit