Drucker stets neu installieren?!

Hallo!
Nicht schlimm aber ärgerlich: Meine Konfiguration: AMD xp 1600+, xp-Home (incl. SP1) und einen alten Minolta-Laserdrucker (PagePro6L). Auf xp ließ der sich nur über einen Umweg installieren, die Original-Disketten für win 95 brachten keinen Erfolg, so dass ich auf der Minolta-Homepage einen aktuellen Treiber, der aber eigentlich für ein neueres Modell gedacht ist, heruntergeladen und aufgespielt habe. Er verrichtet zwar seinen Dienst, aber alles dauert länger, und wenn er ein paar Minuten reglos verharrt, kommt der Hardware-Assistent, sagt: Neue Hardware und will wieder installieren. JEDESMAL. Nervig. Hat jemand eine Idee?
Harry

Hi

ging mir ähnlich. Sharp jx9210 windows Printing System unter XPPro.

Hab ihn mit nem Sharp AL 800 Treiber wunderbar zum Laufen bekommen.

XP findet den Drucker dann als JX noch einmal, da hab ich abgebrochen als treiber verlangt wurden und seither funzt der Drucker als AL 800 und steht als jx 9210 „unbekanntes gerät“ im Gerätemanager.

seither hab ich kein Problem mehr. wenn man den Treiber noch ein wenig umbasteln könnte das al 800 durch JX 9210 ersetzt würde - perfekt.

Irgendwas scheint deinen ja mal ins stocken kommen zu lassen. mal nen anderen Treiber testen, ev ist er Baugleich mit was anderem…

HH

Hi,

wende dich doch mal an den Minolte Support.

Mir konnten die auch gut helfen, als ich einen XP-Treiber für meinen Pagepro 8L verlangt habe.

Auf deren Rat installiere ich (obwohl mit XP davon abrät) seitdem den (in XP enthaltenen) Treiber für einen NEC Superscript 870, und alles läuft bestens.

Gruß

DT

Guten Morgen Zusammen!
Vielen Dank für Eure Antworten, leider habe ich schon mehrere Treiber von Minolta ausprobiert. Der für mein Modell empfohlen wird (nennt sich dann Metric-Euro), ist eigentlich einer für das 1100er Modell . Allerdings werde ich Minolta mal eine E-Mail schicken, gute Idee!
Danke nochmals!
Harry