Hallo Experten
Nach einsatz u. guten Gebrauch von Fremdpatronen -„Druckerzubehoer“ -
und umstecken der Original C. Chips , verweigert der Drucker nach einiger Zeit die Druckaufträge mit den Hinweis : „Es sind Tintenfehler aufgetreten Tauschen Sie die Behälter aus die nicht aufleuchten usw…“
Auf den Drucker habe ich noch Garantie
Kann der Drucker Fremdpatronen auslesen obwohl ich dei O. Chips umgesteckt habe ?
4 Wochen Streikt der Drucker u. der Service von Druckerzubehör hilft auch nicht weiter
Wer kann mir Helfen ?
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es gab bei Canon serien, deren chips mitzählen… und beinem sehr großem Maximalwert wird der Chip gesperrt…
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei deiner Serie auch der Fall ist. (Aufgrund dessen habe ich ein Canon Vorkriegsmodell
)
Daher würde ich Dir raten, einfach mal Originale einzusetzen. SOllte das Problem damit behoben sein, musst du ja immer nur hin und wieder eine Originale einsetzen…
Viel Erfolg!
Hallo!
Einen Hinweis noch dazu:
Daher würde ich Dir raten, einfach mal Originale einzusetzen.
SOllte das Problem damit behoben sein, musst du ja immer nur
hin und wieder eine Originale einsetzen…
Es kann erforderlich sein, ALLE Tinten gegen originale zu tauschen, nicht nur die als fehlerhaft angezeigten. So habe ich es bei mehreren Modellen schon erlebt.
Auch Viel Erfolg !
Ja das Problem liegt bei den Chips die da verwendet werden. Billig ist nicht immer gut. Hier spart man am falschen Ende. Der größte Fehler den man machen kann falsche oder resettete Chips zu verwenden.
Es gibt einen I-Shop der auch kompatible Patronen für den Drucker verkauft. Ich bestelle dort seit ca 6 Monaten. Hier sind die Chips voll funktionsfähig man braucht nix umzubauen einfach Patrone einlegen und drucken. Chips zeigen den korrekten Füllstand an.
Aber alle austauschen oder originale .
Im übrigen spart man hier immer noch ca 50% gegenüber dem Original diese funktionieren tadellos.
http://www.druckerpoint.com
Gruß Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]