Drucker Symbol (nicht Verknüppfung!) vom Desktop

Liebe/-r Experte/-in,

habe ein resistentes Drucker Symbol auf dem Win 7 Desktop was ich nicht löschen kann.

Beim rechtsclick darauf gibt es nur 2 optionen: Öffnen oder Verknüpfung erstellen.

Symbol taucht auch nicht auf unter: Anpassen - Desktopsymbole ändern.

Kann in Regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace das Druckersymbol auch nicht finden.

1. Welchen Namen dürfte der dort haben?

2. Wie bekomme ich das Icon vom desktop?

Ein dickes „DANKESCHÖÖÖNNN“ vorab

nur win 8 spezialist

Hallo Rainer,
Frag dazu: hast du denn schon mal versucht das Icen ANzuklicken und zu starten?
Was startet dann?
Damit würde man vieleicht herausbekommen em das symbl gehört.
ODER keine FrageOrdner: Deinstalliere Deinen jetzigen Drucker vom PC. Stelle mal unter( Win7 64 Bit, kann ich nur korrekt angeben) danach die Automatischen Updates ab. Dann fahre den Pen PC runter und warte einen Moment. Starte den PC wieder , aber in den Abgesicheren Modus mit Taste F8.
Von Dort aus ist der Internetzugang blockiert.
Schau mal ob das Drucker Icon jetzt weg ist. Wenn ja wars das. Wenn nicht,
Versuch 3:
Rechte Mausklick auf das ICON, dann Eigenschaften wählen, in dem neuen Fenster gehe auf Details.
Dort müßte stehen von wem dasIcon ist.
Der Besitzer und das Installerdatum sollte dort auch stehen. Anhand dieser Daten kann man es dann doch in der Regdit suchen und zwar überall.
4: Auch eine Systemwiederherstellung kann das Problem lösen oder verursacht haben.
Das soweit um herauszubekommen wer es benötigte un wem es gehörte und wie es heißt mit den nahmen die man unter Eigenschaften undDetails findet. Oder 5: due meldest Dich( falls es Win7 ist) als Administator an dann müßtest Du es löschen können. Eine Berechtigung kann man sich auch holen aber dszu Beschribenist zu schwer für mich. Viel Erfolg damit Roelle2

.

Hallo Roselle2,

danke sehr für Deine speedy AW,

anclicken bzw. ausführen des Icons zeigt nur ein Explorer Fenster mit Drucker.

Mit Rechtsklick kann ich nur öffene oder eine veknüpfung erstellen. Auch das löschen des Druckers im Gerätemanager hiöft nichts, Icon befindet sich noch immer auf dem desktop.

Automatischen Updates sind immer ausgeschaltet.

Rechte Mausklick auf das ICON, dann Eigenschaften wählen geht nicht wie oben bereits beschrieben.
Eigenschaften ist keine Option.

Auch als ADMIN kann ich da nichts ausrichten.

Ich denke es geht nur über löschen in der registry. Da brauche den Namen und ort.

???

Best
Rainer

Hallo Rainer,

leider kenne ich auch nicht alle Namen der Druckersymbol aller Hersteller dieser Welt :frowning: und kann somit auch nicht wirklich behilflich sein.

Versuchs doch mal mit Hilfe der Hersteller-Hotline oder vielleicht hat der Hersteller ja auch eine Online-Hilfe oder ein Forum?!

Gruß
(Woly)

Hallo Rainer,

hast du dieses Verfahren probiert?

Link:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Add-or-d…

Mit Grüßen
dj

Drucker Symbol (nicht Verknüppfung!) vom Desktop
Hast Du es schon mal mit der „Entfernen“-Taste versucht…?

Gruß,
Jan

Hi Rainer,
sag, kann es sein, dass Du mal im Internet Bilder angesehen hast? von Druckern? und diese irgendwie aktivirt wurde, so dass es als Hintergund auf Deinem Desktop liegen soll?
Das wäre ein Witz aber auch möglich. Dann müßte man zu Anzeige mit rechtsklick auf dem Desktop gehen und unter Bildschirm dann, einfach mal ein neutrales Windows Bild nutzen, dann geht es vieleicht auch weg.

In der Regedit kann man nur etwas Suchen, wenn man weiß, wie es heißt. Ein Name, Buchstaben, Zeichen, was auch immer, es sollte etwas lesbares an dem Icon geben, da es das nicht hat denke ich es kann dabei soggar eine Art Vierus sein und damit bin ich überfragt. vieleicht hilft ja ein neues Bild auf dem Desktop von Windows, dann wäre es harmlos. Bestes Gelingen, mehr kann ich dazu nicht sagen Roselle2

Ja, das funzt leider nicht
Rainer

Wäre zu schön, klappt nicht

Rainer

Hast Du es schon mal mit der „Entfernen“-Taste versucht…?

Gruß,
Jan

Hallo Rainer,

das tut mir leid. Ich hatte das Problem noch nicht und kann deswegen nur so wie du suchen.
Ich wünsche dir Erfolg.

Mit Grüßen
dj

Ja, das funzt leider nicht
Rainer

Hallo,

wird das vielleicht über den standart desktop ausgespielt? alternativ mal einen cmd mit admin rechten öffnen und in den desktop folder gucken ( und damit löschen)

hth

Danke sehr,

leider auch keine Lösung, es zeigt sich dort nicht das Icon.

R

Hallo!

Sorry wegen der späten Rückmeldung.

Ich nehme an, Du konntest das Problem inzwischen lösen?

Ich kann Dir aber ohnehin kaum weiterhelfen…

CU, Markus