Drucker Tintenstrahl - Druckkopfselbstreinigung

Hallo,

ich benötige einen Drucker für den privaten Hausgebrauch. Das eine oder andere Foto, Berichte etc.

Eigentlich wollte ich mir gerade einen HP PHOTO SMART C 5380 AIO kaufen, doch der Verkäufer sagte mir, dass man selbst bei sw Druck ständig mitansehen/-hören müsse, wie der Drucker seine Farbpatronen verbrauche und sich selbst reinigt.

Frage:
Ist das auch beim Canon MP 610 (mein Favorit als Alternative) oder dem Nachfolgemodell MP 630 auch so?

Ich finde, die Wirtschaftlichkeit ist doch immer da A und O bei der Sache.

Schöne Grüße

Gismonti

Hallo,
ob es bei diesen Canon Geräten genauso ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich empfehle dir bei HP zu bleiben.
Selbst der Photosmart ist ein wirklich gutes Gerät, man muss nur wissen wie er zu bedienen ist.

Der Drucker liefert eine unheimlich hohe DPI Auflösung,
9600 x 2400 dpi
Wenn du zb normale Fotogröße druckst brauchst du nicht die maximale Auflösung,geringere Auflösung spart Tinte.
Außerdem kannst du in den Einstellungen normalerweise festlegen ob er sich automatisch selbst reinigen soll oder nicht.

Ansonsten würde ich dir als Alternative die Officejet Reihe empfehlen privat habe ich mit denen viele guten Erfahrungen gemacht.
zb den
HP OFFICEJET 6310
zum Fotos ausdrucken bis zur DinA4 Größe reicht er vollkommen aus. Evtl dafür die Fotopapierfarbe kaufen.

Photosmart bei Conrad Electronic 115.-
Officejet 119.- (runtergesetzt)

Was natürlich auch möglich ist: Nachfülltinte zu kaufen, allerdings sollte man da nicht zu sehr sparen, sondern Hochwertige zum nachfüllen kaufen. Sonst erlebt man schmierige Überraschungen.
Was auch geht ist der Umstieg auf nicht-originale Druckerpatronen.

Gruß

Chris

Guten Tag,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]