Drucker Toner abgelaufen

Hallo,
ich habe beim Ausmisten bei Verwandten alten original verpackten HP Druckertoner mitgenommen und versuche nun herauszufinden, ob ich ihn wegschmeissen oder anders unterbringen kann.
Es handelt sich um HP Toner 1x#56 abgelaufen APR 2007 und 2x#57 abgelaufen AUG 2005.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße.

Hallo,

wenn das Patronen sind, bei denen auch die Druckdüsen integriert sind, gehst du kein Risiko ein, es einfach auszuprobieren.

Bei separaten Druckdüsen würde ich nichts ristkieren.

Aber 7 Jahre abgelaufenes Haltbarkeitsdatum ist schon heftig

Gruß,
Woody

Hi,

In einem Toner ist ein trockenes Pulver drin.
Wenn sie eingeschweißt sind und das Einschweißen noch dicht ist, kann keine Feuchtigkeit eingedrungen sein und die Dinger können problemlos verwendet werden.

MFG

Hallo 1x#56,

Es handelt sich um HP Toner 1x#56 abgelaufen APR 2007 und
2x#57 abgelaufen AUG 2005.

Nr. 56 und 57 von HP sind Tinte und kein Toner.

Es mcht schon einen Unterschied ob man ein trokenes Pulver (Toner) oder Wasserhaltige Tinte langert …

MfG Peter(TOO)

Da Du ja von TONER sprichst, ist es kein Problem, die länger zu lagern, vorausgesetzt die Folie drumrum ist noch unbeschädigt.

Bei TINTE istdas was anderes, die könnte schon angetrocknet sein, auch wenn sie noch verschweisst ist. Man könnte es probieren, aber es besteht die Gefahr, dass die tinte den im Drucker eingebauten Druckkopf verstopft und dann wird es teuer.

Ist bei der Tinte ein Druckkopf dabei, kann man es probieren, wenns klappt o.k. wenn nein kommt eben nichts raus … viel Glück