Drucker über USB-Anschluss - keine Verbindung

Hallo miteinander,

ich habe einen relativ neuen Canon SmartbaseMPC190-Drucker, den ich an meinen ganz neuen Rechner (Win XP) anschließen möchte.

Das Programm läßt sich problemlos installieren, die Geräteeigenschaften des Druckers bestätigen auch, dass er an der USB-Schnittstelle ist, aber ich kann nichts drucken, weil ich keine Verbindung bekomme.

Auf der Installations-CD steht, dass ein Treiber auch für XP dabei ist. Ich habe mir sogar sicherheitshalber noch einen von der Canon-HP heruntergeladen, aber auch das brachte keinen Durchbruch.

Die Installation habe ich jetzt schon mehrfach akribisch genau nach Anweisung durchgeführt, auch den Druckratgeber von Windows durchgekaut - nix *nerv*.

Habt Ihr noch eine Idee ?

Danke im voraus, viele Grüße,

Inselchen *schwergenervt*

Hallo,

hast du den Druckertreiber installiert, BEVOR du den Drucker angeschlossen hast? Habe schon öfters gehört, dass man u.U. herbe Probleme bekommt, wenn man einen USB-Drucker gleich ansteckt und erst nachträglich den Treiber installiert.

Hallo Inselchen !

Habe für ne Bekannte auch nen Canon (war so nen All in one Teil) installiert.Dort erst das Scheibchen mit dem Einrichtungsprogramm gestartet u. nachher den Drucker auf wie verlangt eingesteckt,dann hat er sich von der CD den installieren wollen.Hatte mehrere aufgelistet,wobei der wo vorgeschlagen wurde falsch war.Habe dann alle aufgelisteten durchgescrollt und den untersten genommen,der auch für XP angezeigt wurde,dann ging es.Vielleicht ist das bei dir auch so.Mir kommt das so vor,als würde der das irgendwie nicht automatisch finden.

MFG

Peregrin

Hallo,

danke für den Tipp - hab ich beachtet (steht in der Installationsanleitung auch so drin), hilft aber nix, ich suche noch immer *grmpf*.

Viele Grüße,

Inselchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren.

Sch****Technik *grmpf* !

Viele Grüße,

Inselchen - die gerade wieder von Hand schreibt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]