Drucker über VLAN / DLAN

Hallo,

kann man einen netzwerkfähigen Drucker über Powerlan / DLAN / VLAN in ein Netzwerk z. B. Fritzbos7270 integrierten. WLAN geht nicht, da der Drucker entfernt aufgestellt werden soll.

Gruß
H

das müste funktioniern das powerlan ist ja nur wie ein Netzwerkkabel.

sorry damit kenn ich mich nicht aus

Hallo, ich bin fälschigerweise als Experte eingestuft worden. Ich habe überhaupt keine Ahnung.Ich benötige zur Hilfe meines PC und andere Dinge auch wer weis was.
Gruß Eisvogel2011

Hallo,

aber natürlich. Sie müssen nur darauf achten, dass die beiden genutzten Steckdosen, an der selben Phase hängen.

MfG

Hallo.

Den Drucker mit entsprechenden Adaptern über die Stromleitungen in das Netzwerk einzubinden ist kein Problem. Das funktioniert genauso wie ohne die Adapter.
Kann allerdings sein, das man die Adapter erst konfigurieren muss damit sie zueinander finden.
DLAN habe ich auch bei mir im Einsatz, läuft ohne Probleme.

Ciao,
Stefan

Hallo Heinz!

Klar, das ist kein Problem. Netzwerk ist Netzwerk. Kommt halt nur drauf an dass der Powerlan-Adapter funktioniert, sprich Kontakt zu seiner „Gegenstelle“ bekommt.

Viele Grüße
Arndt

Hallo Heinz,

zu dem Thema kann ich leider nicht weiterhelfen, da wir uns mit dem Verbrauchsmaterial für Drucker beschäftigen.

Viele Grüße
Linda
Octopus-Team

Kann Dir da leider nicht helfen, da ich das „Fritzbos7270“ nicht kenne. Aber wie viele km entfernt soll der Drucker denn aufgestellt werden? Ist der Aufwand für die Abholung noch sinnvoll?