Hallo liebes Forum!
Da wir im nächsten Monat unsere neue Wohnung bekomme, möchte ich einige Änderungen bezüglich Computer/Notebook etc. vornehmen.
Habe mir jetzt anstelle unseres Desktops ein Notebook gekauft - ins Internet gehe ich via WLAN!
Nun meine Frage, kann ich das Notebook kabellos mit dem Drucker verbinden (will mir aber eh einen neuen Drucker kaufen, jetzt müsste ich eben wissen, worauf ich achten sollte)?!
Das Notebook hätte auch Bluetooth (falls das irgendwie für den Drucker relevant ist) …
DANKE für eure Tipps und liebe Grüße
Chris
hallo,
die einfachste möglichkeit deinen pc mit dem drucker über wlan zu verbinden ist einen wlan drucker zu kaufen. den stellst du irgendwo hin, wo eine steckdose ist installierst die software und kannst, bei meinem zumindest, maximal fünf rechner vernetzen.
gruß
Mehrere Möglichkeiten:
1a: Du kaufst einen Drucker mit LAN Anschluss und verbindest diesen per Kabel mit dem Router. Einfach entsprechend der Anleitung verbinden/konfigurieren.
1b: Drucker mit WLAN(sehr selten und zu teuer)
2: Du kaufst einen Drucker ohne LAN schließt den an einen PC an und gibst den Drucker frei.(Mit der Windows Freigabe sogar recht einfach)
3: Einen Adapter kaufen, der Möglichkeit 2 simuliert (Drucker-Adapter-LAN)
1 hat den Vorteil, dass der Drucker immer bereit ist genau wie bei 3.
2 hat den Nachteil dass der angeschlossene Computer an sein muss um zu drucken.
DANKE für die Antworten.
Oder ich kaufe mir eine Netzwerkfestplatte (was ich sowieso vor habe), dann müsste ich doch über diese auch drucken können, oder?!
Wenn die Netzwerkfestplatte das Feature USB-Gerät veröffentlichen oder Druckerserver unterstützt ja, dann wäre das Lösung 3 die ich vorgeschlagen habe.
Hi,
also sooo teuer sind die Drucker heute nicht mehr, die WLAN-fähig sind. Bei Otto Office gibts deisen hier z.B. für 139€, mit dem kann man Kopieren, Scannen, Faxen und natürlich auch Drucken:; http://www.otto-office.com/oode/b2c/deu/artikel.obts…
Vielleicht ist das ja was 
Viele Grüße
smiladonn
Hallo Chris!
Am einfachsten wäre wohl ein Drucker mit integriertem WLAN:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
Gruß
Chris
Hallo,
du kannst dir auch ganz einfach einen Wlan Printserver mit USB kaufen und dann ist gut. Damit kannst du deinen jetzigen Drucker ins Netzwerk einbinden und nutzen.
Gruß
wlan drucker sind weder selten noch sehr teuer. mein hp hat 130 euro gekostet und druckt in hervorragender qualität. außerdem werden zunehmend wlan drucker angeboten, denn diese sind unabhägig von pcs und routern.
gruß