hallo wir sitzen in einer firma mit kleinem netzwerk…
an pc 1 befindet sich ein drucker, kann ich von meinem platz darauf zugreifen, bzw ausdrucke machen??
wenn ja --> WIE?
vielen dank im voraus
julian
hallo wir sitzen in einer firma mit kleinem netzwerk…
an pc 1 befindet sich ein drucker, kann ich von meinem platz darauf zugreifen, bzw ausdrucke machen??
wenn ja --> WIE?
vielen dank im voraus
julian
Hi,
welches Betriebssystem ist denn auf deinem PC und welches auf dem PC mit dem Drucker installiert? Ohne das zu wissen kann ich dir leider schlecht Tipps zur Umsetzung geben.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
welches Betriebssystem ist denn auf deinem PC
win XP
und welches auf dem PC mit dem Drucker installiert?
win ME (millenium Edition)
Hallo,
ersteinmal muss der Drucker im Win ME freigegeben werden. Leider habe ich gerade nicht mehr vor Augen wie das bei ME ging. Das findest du aber sicherlich selber raus, ist nicht schwer.
Sobald der Drucker auf dem Win ME Rechner freigegeben ist, kannst du ihn bei dir einrichten. Das machst du unter Start -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen. Dann poppt der Installationsassistent auf. Weiter -> Netzwerkdrucker auswählen und weiter -> „Verbindung mit folgendem Drucker herstellen“ auswählen und die IP Adresse und den Freigabenamen (der auf dem Win Me Rechner für den Drucker ausgewählt wurde) eingeben - so wie es im Beispiel direkt darunter steht -> beim aufgepoppten Fenster auf Ja klicken -> Auswählen ob der Drucker Standartdrucker werden soll oder nicht (wenn du auf dem Drucker am meisten druckst, solltest du ihn als Standartdrucker auswählen) -> Freigeben…
… und fertig 
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke plus *
danke war sehr hilfreich!! gibt nen sternchen =]
julian