Hi Leute,
ich möchte meinen Drucker übers Netzwerk nutzen aber wie genau muß ich da was einstellen ? Ich habe schon so viel ausprobiert, aber noch keinen Erfolg erziehlt !
Er möchte irgendein Pfad haben, der aber ich weiß nicht was ich ihn damit geben muß !?
Muß ich an den Rechner an den der Ducker angeschlossen ist auch was einstellen , außer die Freigabe ?!
Hi Leute,
ich möchte meinen Drucker übers Netzwerk nutzen aber wie genau
muß ich da was einstellen ? Ich habe schon so viel
ausprobiert, aber noch keinen Erfolg erziehlt !
welche betriebssysteme sind auf den beiden rechnern installiert??
kannst du den rechner mit der freigabe von dem anderen rechner über start/suchen/computer computername eingeben finden??
es sind auf beiden win98se installiert ! Ja finden kann ich die Rechner. Wenn ich Netzwerkumgebung klicke dann stehen da ja die Partitionen mit sammt den Druckern !Bloß wenn ich von den Rechner übers Netzwerk drucken möchte, will er den Rechner er installieren ?!!! Aber er soll es doch übers Netzwerk machen ! Was muß ich machen
es sieht so aus wenn du auf den drucker des anderen pcs drucken willst must du auf den client pc den drucker installieren, indem du einen anschluss anlegst der den unc pfad des druckers enhält! allso: \computername\druckerfreigabe name! schon sollte es funktionieren!! wenn du dich jetzt noch an beiden clients mit dem gleiche usernamen angemeldet hast kannst du schon losdrucken!!
es sieht so aus wenn du auf den drucker des anderen pcs
drucken willst must du auf den client pc den drucker
installieren, indem du einen anschluss anlegst der den unc
pfad des druckers enhält! allso:
\computername\druckerfreigabe name! Ja und gerade dies ist mein Problem, ich habe den Pfad eingegeben und er macht es trotzdem nicht ! er schreibt immer das der Pfad nicht richtg angegeben ist !!!
schon sollte es
funktionieren!! wenn du dich jetzt noch an beiden clients mit
dem gleiche usernamen angemeldet hast kannst du schon
losdrucken!!
es sind auf beiden win98se installiert ! Ja finden kann ich
die Rechner. Wenn ich Netzwerkumgebung klicke dann stehen da
ja die Partitionen mit sammt den Druckern !Bloß wenn ich von
den Rechner übers Netzwerk drucken möchte, will er den Rechner
er installieren ?!!! Aber er soll es doch übers Netzwerk
machen ! Was muß ich machen
Hey Henning,
ist doch alles kein Problem:
Du schaltest beide Rechner an, den Drucker auch, dann kontrollierts Du auf dem „Server“ die Freigabe vom Drucker. Nun gehst Du an den „Client“ und gehst auf „Start --> Einstellungen --> Drucker“ und sagst, er soll einen Netzwerkdrucker installieren. Gib die Adresse an und schon ist er installiert und Du kannst drucken!! Versuch’s mal, klappt bestimmt.
Cu