hi @all!
hab da n kleines problem:
habe einen agfa snapscan 1212p und einen epson sq2550 drucker, beide zusammen laüfen nicht am parallelport. scannen kann ich zwar, aber leider nicht drucken, muss also immer umstecken. ich habe ein gigabyte 586sg mainboard, auf dem sich folgende parallelportarten einstellen lassen: spp, epp/spp, ecp, ecp/epp. wenn ich die epp/spp oder ecp/epp variante auswähle, kann ich noch zwischen epp 1,9 und epp1,7 wählen. was muss ich da einstellen??? nutze win98se. was macht die datenübertragung scanner - pc dabei am schnellsten? denke, dass es an diesen einstellungen liegen wird, da ich sonst alles ordentlich installiert habe.
danke, bye
marten
hi @all!
hab da n kleines problem:
habe einen agfa snapscan 1212p und einen epson sq2550 drucker,
beide zusammen laüfen nicht am parallelport.
NICHT am parallelport?
scannen kann ich
zwar, aber leider nicht drucken, muss also immer umstecken.
ich habe ein gigabyte 586sg mainboard, auf dem sich folgende
parallelportarten einstellen lassen: spp, epp/spp, ecp,
ecp/epp. wenn ich die epp/spp oder ecp/epp variante auswähle,
kann ich noch zwischen epp 1,9 und epp1,7 wählen.
wieso stellst dann parallelportarten ein?
was muss ich da einstellen???
ecp/epp geht am schnellsten. aber im grunde müßt’s mit jeder einstellung scannen und drucken. kann aber sein, daß du’s im scannertreiber nochmal extra einstellen mußt.
es kann auch sein, daß der scanner eingeschaltet sein muß, um den drucker durchzuschleifen. dann kannst bei ausgeschaltetem scanner nicht drucken.
gruß
michael
beide zusammen laüfen nicht am parallelport.
NICHT am parallelport?
nein
scannen kann ich
zwar, aber leider nicht drucken, muss also immer umstecken.
ich habe ein gigabyte 586sg mainboard, auf dem sich folgende
parallelportarten einstellen lassen: spp, epp/spp, ecp,
ecp/epp. wenn ich die epp/spp oder ecp/epp variante auswähle,
kann ich noch zwischen epp 1,9 und epp1,7 wählen.wieso stellst dann parallelportarten ein?
weils seit anfang an nicht gefunzt hat und ich nicht wusste, obs evtl. daran liegt, dass der drucker und/oder der scanner mit irgendeiner einstellung nicht funzen. bin da halt net so auffer höhe
was muss ich da einstellen???
ecp/epp geht am schnellsten. aber im grunde müßt’s mit jeder
einstellung scannen und drucken. kann aber sein, daß du’s im
scannertreiber nochmal extra einstellen mußt.es kann auch sein, daß der scanner eingeschaltet sein muß, um
den drucker durchzuschleifen. dann kannst bei ausgeschaltetem
scanner nicht drucken.
gut, danke werd ich mal durchcheggn
gruß
michael
danke, gruss
marten
Kauf Dir einfach ne Schnittstellenkarte für´n paar mark fuffzich, dann hast du diesen ärger nicht mehr!
Heinrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]