Ich habe einen Surfstick von 1&1 an meinem Rechner. Wenn ich nun meinen Drucker ( HP Photosmart B110 ) Installiere, wird der Stick nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den Drucker komplett Deinstalliere wird der Stick wieder erkannt. Mein BS ist WinVista23. Weiß jemand eine Lösung? Danke
Hallo Cooper007!
Leider kenne ich mich mit Surfsticks nicht so recht aus. Könnte es sein, dass er und der Drucker die gleichen Resourcen belegen? Haben Sie schon einmal verschiedene USB-Ports an Ihrem Rechner benutzt? (Falls Sie nicht genügend USB-Ports haben, kann man diese bei einem Desktop/Tower günstig mit einer entsprechenden Karte nachrüsten oder am Notebook einen Mehrfach-Hub anschließen. Ggf. auch hier die Geräte an verschiedene Ports anschließen.) Da ich mich auch mit Vista nicht auskenne, ist evtl. auch ein Upgrade auf Windows 8 ins Auge zu fassen. Wenn Sie sich mit Ihrem Computer auskennen, hilft womöglich auch ein Blick auf die Liste der Dienste. Auch im Gerätemanager (Computerverwaltung\Gerätemamager) kann man auf Spurensuche gehen. Dort vielleicht USB-Controller, aber auch Eingabegeräte untersuchen. Als Notlösung wäre auch die Möglichkeit denkbar, den Drucker in der Druckersteuerung als Nicht-Standard zu markieren (statt ihn jedesmal vollständig zu deinstallieren). Ansonsten könnten Sie auch einen freundlichen Nachbarn bitten, der sich mit Computern auskennt. Eine solche Möglichkeit bietet vielleicht der Händler, bei dem der Drucker oder der Surfstick gekauft wurde. Bitte lassen Sie es mich wissen, welcher Weg zur Lösung Ihres Problems führte.
Liebe Grüße
Gunter66
Sorry, da fällt mir so keine Lösung ein, ich würde als erstes versuchen von bekannten einen anderen Stick nicht von 1&1 auzuleihen um das Problem einzugrenzen, ist es der stick oder der drucker
Ich habe einen Surfstick von 1&1 an meinem Rechner. Wenn ich nun meinen Drucker ( HP Photosmart B110 ) Installiere, wird der Stick nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den Drucker komplett Deinstalliere wird der Stick wieder erkannt. Mein BS ist WinVista23. Weiß jemand eine Lösung? Danke
Hi, erst den Drucker ,ohne USB St. inst. dann einstellen, PC herunterfahren. Neu starten. Den USB St. in den PC einstecken und pruefen ob er erkannt wird. Manche sticks mussen erst formatiert werden. Wenn er erkannt wird, mueste der Drucker ihn auch erkennen.
MfG petsh
leider greift der HP-Druckertreiber, in die USB-Treiberschicht ein. Ein konkrete Lösung für das Problem kenne ich leider auch nicht.
Versuchen Sie es bitte einmal mit dem HP-Basistreiber für das Gerät:
Wenn du alle Funktionen des Druckers nutzen willst, dann wird es sicherlich schwierig. Wenn das Gerät noch neu ist, dann würde ich die mittlerweile zum „Normaltarif“ wieder erreichbare HP-Hotline anrufen.
Ansonsten gibt es bei HP für einige Geräte Treiber mit unterschiedlichem Funktionumfang. Schau doch mal bei HP nach, ob es für dein Modell auch verschiedene Treiber gibt. Je kleiner der Druckertreiber, desdo weniger Schnickschnack ist dann mit dabei. Wenn du nur drucken willst, dann reicht der „kleinste“ Treiber. Vielleicht hilft das ja…