Drucker unter 130€ ohne teure Patronen

Hallo,
ich suche nach einem günstigen Drucker, der nicht schon nach 2 Jahren schlappmacht mit günstigen Patronen. Am besten mit Bluetooth, Scanner… Ein Multifunktionsgerät, wie eine Wollmilchsau eben. Ich schaffe es Geräte nach einem halben Jahr zu schrotten, meistens HP und wäre dankbar über gute Modelle, die mich nicht in den Wahnsinn mit Kunstpausen, Treibergetrolle und zerstückelten Papier treiben würden. Etwas verlässliches, unkompliziertes wär Mal echt schön :slight_smile: .

Viel Glück beim Suchen. So einen Drucker habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruß Michael

3 Like

Unser Epson-Multifunktionsdrucker läuft seit rund fünf Jahren trotz seltener Nutzung ohne Probleme. Druckerpatronen von Dritt-Herstellern funktionieren bei uns ebenso gut.

1 Like

Cool! Welches Modell ist das? Welche Nummer steht da drauf?

1 Like

Drucker für etwa 130€ epson EcoTank

aber was g’scheits ab 190€ mit Scanfunktion

1 Like

Ich bin schon seit vielen Jahren sehr zufrieden mit meinem Brother MFC-7360N Laserdrucker (Nachfolgemodell ist der Brother MFC-L2710DN).

1 Like

Epson WF-3520

Drucker: https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/for-home/workforce-wf-3520dwf

Farbpatronen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DTGSD4M

Ob das mit den aktuellen Nachfolgemodell auch so funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

1 Like

Ebenso,
und die Patronen von Drittanbietern funktionieren seit Jahren tadellos

2 Like

Du meinst wohl die Tonerkartuschen (es geht um einen Laserdrucker)? Oder ist das etwa Ironie?

1 Like

Stimmt, du hast recht, es sind Kartuschen… :blush:
Grüße
Miamei