Drucker unter nt 4.0 im Netzwerk

Hallo Zusammen
Absolute Verzweiflung.
Ich hab einen Printserver eingerichtet funzt alles gut. bis auf einen w2k Rechner. Der Drucker ist ein hp990cxi.
Ich bin wie folgt vorgegangen ich hab den Drucker lokal auf der w2k Station eingerichtet. Dann hab ich unter anschlüsse einen neuen Port definiert \Server\printer (klappte auch solange der Drucker noch an einem anderen Server hing) Jetzt bekomm ich wenn ich als Lokaler Admin auf der Machine eingeloggt bin. Die Meldung Passwort oder Benutzer falsch. Wenn ich mich als Domain Admin einklinke bekomm ich die Meldung Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Eine normale Instalation einfach auf den Drucker klicken funzt unter w2k bei diesem drucker sowieso nicht.

Hilfe

Peter

Hi,

guck mal bei HP-Download. Es gibt bei manchen HP-Druckern einen Treiber für Netzwerdruck und einen für Lokaldruck (so blöde das auch ist).
Bei meinem Firmennetzwerk (ca.300 PC’s) war genau das der Volltreffer nach etwa 1 Woche Sucharbeit.

Bye Frank Oehli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

ich hab gelesen. Das es mit den Netzwerktreibern von HP nicht möglich ist Vorder und Rückseite zu bedrucken. Stimmt das ??

Gruß
Peter

Hi,

kann sein. HP ist manchmal etwas starr in den Möglichkeiten. Aber vielleicht findest du ein Tool was es ermöglicht. Allerdings musst du da etwas suchen. Dazu solltest du (wenn du es noch nicht hast) dir ein tolles Suchtool wi unter www.bingooo.com downloaden da du dort auf allen möglichen Seiten suchen kannst ohne von suchmaschine zu suchmaschine zu hüpfen. Schlagworte würde ich wie folgt wählen:
+HP+drucken+Vorder+Rück+Seite

Probier es halt mal. Hat das mit dem treiber eigentlich gefunzt?!

Bye.

Hallo
Ich hab´s noch nicht versucht. Der Grund für den Drucker war die Möglichkeit vorder und Rückseite zu bedrucken. Ich dachte lieber eine Maschine nicht Drucken ist sowieso meine eigene als keiner mehr Rückseite bedrucken.

Gruß
Peter