Drucker verbindet sich nicht mit dem PC

Habe einen neuer HP laser jet MFP M140 W Gekauft. Mein Betriebssystenm ist win10 pro
AMD 64 BIT ,8GB Speicher.
Laut HP App ,alles installiert, taucht aber nicht in den Programmen auf. Druckt und Scannt nicht. Was kann ich tun ??

Taucht er denn unter Drucker und Scanner auf?

Wie ist er angeschlossen?
Er kann
USB 2.0, WLAN, Wi-Fi Direct, Apple AirPrint, Bluetooth.

2 „Gefällt mir“

Ja, im Geräte Manager ist er angemeldet. Aber die HP Software reagiert nicht auf scannen und Drucken

Über USB angeschlossen

Das war nicht meine Frage. Ich fragte unter „Drucker und Scanner“.

Die HP-Software muss auch nicht auf Drucken reagieren, das macht der Treiber im Hintergrund. Siehst du den Drucker, wenn du aus irgendeinem Programm heraus drucken willst, oder wird er dir nicht angezeigt? Und nochmal die Frage: siehst du ihnunter Drucker und Scanner?

Hast du evtl. IrfanView, damit du prüfen kannst, ob du von dort aus scannen kannst?

Natürlich ist er dort vorhanden . I

Der Druckauftrag wird angezeigt wird aber nicht ausgeführt

Hast du von hier mal die einzelnen Optionen angesehen?
Lade mal die Installationssoftware herunter und auch das Diagnosetool.

Wie lang ist das Kabel?
Schon ein anderes probiert?

„Schutzstreifen“ bei der Toner-Kartusche entfernt?

Wie schaffst Du es, einen Druckauftrag zu erteilen, wenn der Drucker

??

1 „Gefällt mir“

Ja , alle Transportsicherungen entfernt. Kopiert als Gerät ja schon.

Der Drucker funktioniert nun wie er soll.
Vielen Dank für die netten Hinweise hier im Forum.
Schönes Wochenende
Gruß miado1356

Und warum?
Wäre schön, wenn du das noch verraten könntest, hilft vielleicht anderen mit dem selben Problem.

2 „Gefällt mir“

Und zwar wurden bei der Drucker Software Installation alle Treiber für die verschiedenen Geräte (6 ) installiert. Dadurch wurde der Drucker nicht gefunden. Habe dann alle Treiber bis auf den M141 w gelöscht. Dann funktionierte es .
Schönen Sonntag noch