Drucker verstopft?

Nachdem ich wohl viele Wochen oder gar Monate meinen Drucker (Canon BJC-3000) nicht benutzt habe, druckt er nur noch mit den farbigen und nicht mehr mit der schwarzen Patrone. Die verschieden Reinigungs-Optionen der Canon-Software habe ich mehrmals ausprobiert, bringt nichts.
Ist da irgendetwas verstopft oder eingetrocknet? War es falsch, dass ich Patronen von Pelikan benutzt habe?

Schöne Grüße

Hallo,

Tintenstrahl-Drucker haben es nicht gern, wenn man monatelang nicht mit ihnen druckt. Du kannst versuchen, vorsichtig mit etwas Alkohol die Sache wieder aufzulösen. Wenn Du Pech hast, ist der Druckkopf hinüber. Mit den Pelikan-Tinten hat das mE nichts zu tun.

Gruß,

Myriam

Wenn der Druckkopf hinüber ist, wirst du leider schlechte Karten haben. Als vor ein paar Jahren einen neuen für unseren BJC-3000 kaufen musste, waren die bereits schon recht selten und nicht gerade billig.

das gleiche hatte ich gerade mit einem anderen canon drucker. ich habe auch billige tinte drin.

nachdem die reinigung auch bei mir nicht geholfen hat, habe ich die schwarze kartusche ausgetauscht. es sah zwar so aus als wäre noch was drin, der füllstand wurde mir auch noch nicht als gering angezeigt, abr mit neuer schwarzkartusche ging es wieder einwandfrei.

gruß, Philip

Ein spätes Danke für die, leider nicht so optimistischen, Antworten!

Leider habe, noch vor meiner Anfrage hier, eine neue Patrone gekauft, hat nichts genutzt.

Schöne Grüße, Eckhard