Moin!
Ich hab ein Problem mit meinem Drucker Canon BJC-2000.
Von heute auf morgen hat er seinen Geist aufgegeben. Am Tag vorher hatte ich noch gedruckt, ohne Probleme und am Tag drauf tut er gar nichts mehr. Hab dann den neusten Treiber installiert, keine Änderung, im Gerätemanager ist auch kein Konflikt. Wenn man den Drucker vom Netz nimmt und wieder anschließt, startet er zwar den Initialisierungsprozess, den er aber nicht abschließt. Der Druckkopf fährt immer in die mittlere Position wie zum Patrone auswechseln, wenn man die Klappe öffnet, ist der Druckkopf also schon in der Position, wenn man sie dann wieder schließt, passiert gar nichts. Auf die verschiedenen Wartungsoptionen reagiert er überhaupt nicht. Hab dann den BJC 2100 von meinen Eltern darngehängt, aber der tuts auch nicht, ich bin echt am Ende mit meinem Latein
) (Vor allem hab ich kein Geld für nen neuen Drucker)
Wenn ihr irgend ne Ahnung habt, schreibt sie, bin dankbar für alles.
Ach ja, Betriebssystem ist WinXP Home
Grüße
Britta
Service bei Canon
Hi Britta,
Canon hat bei einigen Tintenspritzern so einen kleinen Trick eingebaut, stand mal in der c’t, daß der Drucker nach x Stunden Betriebszeit eine Meldung (wie auch immer) ausgibt, daß sein Schwamm voll sei und anschließend den Druckkopf in die Wartungsposition fährt und stehen bleibt. Sollte es bei Dir jetzt der Fall sein, hilft alles nichts, er muß zur Reparatur. Wie gesagt, WENN es bei Dir jetzt der Fall ist…
Druckt er noch die Test- und Demoseiten wenn er nicht am Rechner angeschlossen ist? Versuch mal!
bye
>Micha
Na super ;-((
Hi Micha!
Keine Ahnung, ob das bei mir auch so ist, ne Fehlermeldung krieg ich nämlich nicht.
Das mit der Testseite hab ich eben mal ausprobiert, aber auch keine reaktion 
Also ist wohl doch ein neuer Drucker fällig, ich glaub nicht, dass die Reparatur noch lohnt.
Merkwürdig ist nur, dass der meiner Eltern ketzt auch den Geist aufgegeben hat, der ist „jünger“ und wurde nicht so oft benutzt.
Grüße
Britta
Sieh dir mal das hier: http://www.enderlin.com/transfer/enderlin/faq_refi/d… an, und probier auch mal den „Waste Error Reset“. Wenn es nicht hilft, kannst du die Kiste ja immer noch wegwerfen…
Pop
Drucker geht wieder
)
Hallo an alle, die mir geholfen haben
Mein Drucker geht wieder, fragt mich bitte nicht, wieso. Bin heute auf die Idee gekommen, ihn doch mal am Rechner meiner Eltern zu testen (hätte man ja auch schon früher drauf kommen können…)
Na ja, auf jeden Fall geht er wieder, hab allerdings jetzt das Druckerkabel von meinen Eltern dran, vielleicht lags dadran, werd ich gleich noch mal testen.
Danke schön noch mal und drückt mir die Daumen, dass er nicht doch irgendwann mal diesen blöden Fehler mit der vollen „Watte“ kriegt.
Grüße
Britta