Hallo WWW-Experten,
meine Windows XP - Kiste erkennt, dass ich einen bisher auf windows 98 gelaufenen Drucker - HP Apollo 1200 - angeschlossen habe, Druckaufträge werden allerdings weder angenommen noch realisiert.
Könnte das ein Treiber-Problem sein oder funktioniert ein älteres Druckermodell generell nicht bei „neueren“ Betriebssystemen ?
Danke für Eure Antworten…Boris
Hallo,
prüfe mal in den Treibereinstellungen, ob auch wirklich der parallele Anschluss ausgewählt ist.
Auch gucke mal im BIOS nach, wie der Anschluss eingestellt ist: Teste auch die verschiedenen Arten: EPP, ECP, SPP durch, sofern einstellbar.
Ro
Ja. stimmt der Drucker wird nicht mehr unterstützt.
Einzige Möglichkeit installiere WIN 98 als 2. Betriebssystem auf dein Rechner. Dann kannst du alle Treiber von win 98 ( Alte Geräte) weiter nutzen, und arbeitet mit winxp
MfG Recycling Fechner
Hallo Boris,
Du musst auch den XP-Windowstreiber runterladen. Schau mal hier z.B.:
http://xpdrivers.de/apollo-p1200-series-driver/downl…
Unter WEITERE TREIBER liegen auch die für Dein Modell.
Nach der Installation sollte wohl alles klappen!
Alles Gute
Bernhard
Das kann schon ein Treiberproblem sein. Ich denke, dass der Apollo von XP unterstützt wird. Evtl. ist im
Treiber auch der Haken bei „Drucker offline benutzen“ gesetzt.
Hallo,
laut den Experten von octopus-office.de ist das einzige was du tun kannst, nach einem neuen Treiber für XP zu suchen.
Ansonsten kannst du dir einen neuen Drucker kaufen.
Ich habe allerdings auch mal von der Möglichkeit gehört, mittels eines kleinen Programms Windows 98 zu simulieren und somit ausgewählte Programme auch unter dem neuen Betriebssystem laufen zu lassen.
Genaueres darüber weiß ich leider nicht.
Vielleicht helfen andere Foren.
Tja ohne Treiber wirst du auch bei XP Probleme bekommen.
Versuche einen anderen Treiber von Tintenstrahler zu nehmen…
…
Also leider kann ich hier nicht helfen
Also wenn er erkannt wird - schau bitte nach ob er auch Fehlerfrei installiert wurde (Systemsteuerung) System Hardware Gerätemanager - wenn dort alles OK ist - sollte es laufen. Google hat auch ergeben das es läuft obwohl einige auch Probleme hatten - welchen Treiber hast Du ninstalliert ? Lt Netz hat XP es an Bord - also Drucker auswählen Apollo - rechte Spalte 1200.
Gruß
Mohr