Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und leider noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Es handelt sich um einen HP OfficeJet 5590 (ist so ein All-In-One-Gerät).
Der Drucker wird über USB an den Rechner angeschlossen und läuft auch tadellos, bis zu einem nicht definierbaren Tag-X, an diesem Tag wird der Drucker beim einschalten des PC’s plötzlich als Kopie 2 angelegt und es wird nach der Treiber CD gejammert, nach einiger Zeit will er aber auch nicht mehr die Kopie 2 sondern legt einen mit Kopie 3 usw. an.
Das selbe tritt auf, wenn ich den Rechner ausschalte ihn hochfahre und dann den Drucker wieder in genau den USB-Port stecke, in dem er vorher drin war, wieder es wurde neue Hardware gefunden und die Treiberinstallation geht wieder von vorne los allerdings auch das einstecken in einen anderen USB Port bringt keine Lösung.
In der Systemsteuerung ist alles bestens und kein Ausrufezeichen hinter irgendwelchen USB Ports, schon alles nachgeschaut.
Ich habe mehrerer solcher Geräte bei uns im Einsatz und weiß nicht mehr weiter, bei einigen tritt das Problem auf, bei einigen nicht, dabei spielt es auch keine Rolle, welche Rechner eingesetzt werden oder welche Software installiert ist.
Bei einigen läuft es super, obwohl die Kiste total zugemüllt ist und bei anderen, die nur XP und Office drauf haben kommt das Problem manchmal, aber auch nicht immer und ich kann den Drucker lustig in irgendwelche USB Ports einstecken und er wird immer als der richtige erkannt.
Ist es allerdings da das Problem, lässt es sich nur durch neu Installation von XP beheben und ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte, habe auch schon das Internet durchforstet aber keine passende Lösung gefunden, vielleicht fällt ja hier noch jemanden etwas dazu ein oder sollte die Elektroschrottpresse die einzigste Möglichkeit sein meine Nerven zu schonen?
tach,
ich hatte das problem auch mal, allerdings lag es daran, das eine USB-Dockingstation für Notebooks am Rechner hing und aber diese immer wieder Kopien anlegen wollte!
Hallo,
das ist ja das seltsame, ich hatte auch auf die USB-Switch/Hub getippt und nach der Neuinstallation den Außendienstlern gesagt das sie die Dinger nur noch Lokal anschließen sollen und machen die auch brav, aber trotzdem tritt das Problem weiterhin auf, ich werde noch bekloppt damit 
das ist sehr seltsam! Hast du schon mal versucht mit HP in Verbindung zu treten?
Die bieten einen sehr guten Chat an,indem man persönlich mit einem der Mitarbeiter reden kann und die einem dannsofort auch helfen!
Hallo,
nein, das habe ich für morgen gleich auf meiner ToDo Liste stehen, weil ich irgendwann auch mal Feierabend machen wollte 
Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.
gut super, du kannst ja dann falls die eine lösung haben, kannst du sie ja hier hineinschreiben!
Hallo zusammen,
hier der Text den HP mir geschickt hat, ob das alles funktioniert wird sich leider erst in den nächsten Tagen/Wochen zeigen, da das Problem ja nicht immer Auftritt.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Führen Sie bitte folgende Anleitung aus, um das Gerät fehlerfrei neu zu installieren.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&cc…
- Die Deinstallation ist abgeschlossen, wenn unter Systemsteuerung / Software keine Einträge mehr zu einer HP Komponente angezeigt werden. Sollten dort noch HP Einträge zu sehen sein, bitte löschen.
Überprüfen Sie nun den PC auf folgende Einträge:
-
öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Scanner und Kameras und löschen Sie hier alle den Officejet / PSC betreffenden Einträge
-
öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte und löschen Sie hier alle den Officejet / PSC betreffenden Einträge
-
das Verzeichnis c:\programme(Hewlett-Packard bzw. HP) löschen (wenn Sie keine weiteren HP Geräte installiert haben)
-
den Inhalt des Verzeichnisses ‚C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temp‘ löschen
Bei dem Verzeichnis ‚C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temp‘ handelt es sich um ein verstecktes Systemverzeichnis. Um es sichtbar zu machen, müssen Sie im Windows Explorer den Menüpunkt Extras / Ordneroptionen / Ansicht den Punkt „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ anhaken.
Für die erneute Installation beachten Sie folgendes
-
Computer neu starten
-
als Administrator anmelden (bei Windows NT/2000/XP)
-
Virenscanner und Firewall deaktivieren, bei Norton bitte das Script Blocking zusätzlich deaktivieren
-
HP Software erneut installieren
-
Computer neu starten
-
nun das Gerät (Officejet / PSC) einschalten und wieder über USB mit dem PC verbinden
Wenn die Software und das Gerät erfolgreich und fehlerfrei laufen, können Sie Virenscanner und Firewall wieder aktivieren.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
In diesem Sinne hoffe ich evtl. noch jemanden geholfen zu haben.
Grüße
triefnase