hallo,
wer kann mir sagen, wie lange eine werkstatt für eine nicht erfolgreiche reparatur haftet?
habe ich in dieser zeit ein recht auf kostenlose nachbesserung?
danke im voraus für eure hilfe
bernhard
hallo,
wer kann mir sagen, wie lange eine werkstatt für eine nicht erfolgreiche reparatur haftet?
habe ich in dieser zeit ein recht auf kostenlose nachbesserung?
danke im voraus für eure hilfe
bernhard
Hi
das hängt davon ab, ob du die Reparatur auf eigene Kosten hast machen lassen, oder ob es sich um einen Garantiefall gehandelt hat.
freak
auf eigene kosten, garantie war schon abgelaufen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
wenn du das Problem etwas genauer beschreiben würdest, könnte ich dir besser helfen. Beschreibe doch mal die Art der Reperatur, das Problem und wie lange das her ist. Ich habe keine Lust dir alles einzeln aus der Nase zu ziehen.
freak
wenn du das Problem etwas genauer beschreiben würdest, könnte
ich dir besser helfen.
im dezember brachte ich mein brother multifunktionsgerät (ca. 2 jahre alt) zur reparatur, weil der vorlageneinzug nicht mehr funktionierte.
beim abholen wurde ich informiert: „wir haben gleich auch noch den fehler mit den streifen beim kopieren beseitigt.“
zähneknirschend zahlte ich den deutlich höheren reparaturpreis (insbesondere weil ich von diesem „fehler“ noch nichts gemerkt hatte. seit februar ist der fehler (wieder) da.
gruß, bernhard
Hi
ich weiß nicht genau, wie lange du Garantie auf eine Reparatur hast. Aber was ich weiß ist, ist das du auf jeden Fall ein halbes Jahr Garantie hast. Allerding ist das bei Reparaturen etwas schwierig. Du musst ja klären das der Fehler echt an der Reperatur liegt. Aber wenn es das gleiche Problem ist, dann müsste das eigentlich klar sein.
freak
P.S.: Ach ja, die zusätzliche Reparatur hättest du nicht bezahlen müssen. Es sei den du hättest denen bei der Auftragvergabe gesagt, sie sollen alles Kaputte reparieren. Wenn du denen nur den Auftrag gegeben hast, den einen Fehler zu beheben, hättest du nicht zahlen müssen. Aber das kannst du jetzt nur noch schwer oder gar nicht rückgangig machen.