Liebe/-r Experte/-in,
vielen Dank, dass Sie sich mit dieser Frage beschäftigen.
Mein Drucker (ein Kyocera LP4014) zieht die 1. Seite nicht richtig ein. Und zwar nur die erste Seite die er druckt, nachdem er angeht. Ich merke das daran, dass der Druck auf der ersten Seite immer zwischen 5-15cm versetzt ist.
Die 2. und alle anderen Seiten und auch spätere Druckvorgänge sind perfekt (also solange der Drucker nicht ausgeht).
Ich benutze Windows 7 Professional 64 bit und den Standard-Treiber. Habe leider keine andere PCs zum Testen.
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus!
trolli89
Hallo!
Also das es am Gerät liegt, halte ich für recht unwahrscheinlich. Wenn der Papiereinzug nicht richtig funktioniert, dann hakelt er bei allen Seiten und nicht nur bei der ersten Seite.
Ich würde mal schauen, ob es bei Kyocera einen Treiber für Windows 7 gibt. So wie sich das anhört, hast du Windows nach den Treibern suchen lassen. Tippe daher mal darauf, dass der Microsoft-Windows-Treiber nicht richtig funktioniert.
Viele Grüße
Arndt
Hallo,
als erstes würde ich bei dem Modell die Einzugsrolle ersetzen, E-teil-Nr. 5AAVROLL+044. Gibt es ab ca. 10 Euro. Damit sind schon mal die meisten Einzugsprobleme beseitigt. Da er keine 2 Blätter einzieht, müsste das Sep.-Pad noch in Ordnung sein.
Evtl. könnte es auch eine festsitzende Einzugskupplung bzw. eher -Magnet sein, der sich nach der ersten Betätigung wieder löst.
Gruß Dieter
Hallo,
als erstes würde ich die Einzugsrolle mit einem feuchtem Microfasertuch reinigen ( kräftig rubbeln)
Joschi