Hi Ihrs,
der Drucker meiner Ma (HP Sechhundertirgendwas) kriegt jetzt Zicken, die ich schon bei einem anderen HP (695) beobachtet habe. Er zieht Papier nur noch - und das auch nicht immer - ein, wenn nur 2-3 Blatt drin liegen und man im richtigen Moment kräftig hinterherschiebt.
Kennt einer das Problem?
Kann man da was machen oder soll sie schon mal nach Angeboten bei Saturn gucken?
Beste Grüße
Päm
Hi,
Kann man da was machen oder soll sie schon mal nach Angeboten
bei Saturn gucken?
Da der Drucker schon recht betagt ist, sollte sie wirklich mal nach Angeboten schauen, aber keinesfalls bei Saturn.
Ich würde mal hier nachsehen:
http://www.druckerchannel.de
und mir die Tests durchlesen. Bei offenen Fragen würde ich dann hier nachhören, um die Auswahl zu präzisieren und dann, wenn das richtige Modell gefunden wurde, hier nachsehen:
http://www.geizhals.at/de
und bei einem gut bewerteten Händler (das ist keineswegs immer der billigste!) schließlich kaufen.
Viele Grüße
WoDi
auch Hi!
Hi Ihrs,
der Drucker meiner Ma (HP Sechhundertirgendwas) kriegt jetzt
Zicken, die ich schon bei einem anderen HP (695) beobachtet
habe. Er zieht Papier nur noch - und das auch nicht immer -
ein, wenn nur 2-3 Blatt drin liegen und man im richtigen
Moment kräftig hinterherschiebt.
Kennt einer das Problem?
jep. zu genüge! aber nicht nur von den HP Tintenpinklern, sondern generell.
Bei älteren Geräten werden die Gummierungen der Einzugswalzen glatt und können daher das Papier nicht mehr greifen - rutschen einfach über die Papieroberfläche hinweg.
Abhilfe schafft da, diese Gummiflächen vorsichtig mit einem feinen Schleifpapier aufzurauhen.
Danach natürlich auch richtig reinigen, damit der aufgerauhte Dreck und die Gummikrümel nicht auf dem nächsten Ausdruck auftauchen.
Hilft aber leider nicht dauerhaft, da das Gummi dazu neigt, sich jetzt noch schneller mit Papierpartikeln, Staub und Tintenrückständen etc. zu „verkleben“.
Kann man da was machen oder soll sie schon mal nach Angeboten
bei Saturn gucken?
Ob bei Saturn oder sonstwo, sehr lang werdet ihr keinen Spass mehr mit dem Drucker haben - selbst nach einer Einzugswalzenbehandlung.
Aber nicht nur nach dem Gerätepreis schauen. Die Verbrauchskosten spielen die größere Rolle. Was nutzt mir ein Drucker, bei dem ein Satz Patronen teurer ist, als der Drucker selbst und dann nur eine geringe Lebensdauer haben.
Also genau hinsehen und ausgiebig vergleichen.
Beste Grüße
Päm
hth