Druckerdüse verstopft bei DX 4400

Hallo zusammen, hab seit einem halben Jahr einen Epson DX 4400 Drucker und seit gestern spinnt der, trotz Düsenreinigung erscheint auf den Ausdruck gelb nicht, hat jemand eine gute Idee was ich noch tun kann.
Verwende kompatible Patronen die immer einwandfrei funktioniert haben!

Danke
Gwynifer

Die Epson haben ja fest verbaute Druckköpfe, daher ist ein Reinigen derselben nicht so einfach wie bei HP.
Ich habe mal bei meinem Epson den Druckkopf ausgebaut, aber man kommt auch mit flachen getränkten
Tüchern dran, die man von vorn unter die Druckkopfbahn schiebt und dann den Druckkopf darüber bewegt
(bei ausgeschaltetem Drucker, versteht sich).
Einfacher wäre, wenn du so einen Nachfülltintenladen in der Nähe hättest, die machen sowas meist
kostenlos.

Ja, da gibt es in Computerläden TINTENKOPFREINIGER. Das ist eine Flüssigkeit, die sogar beim Verdampfen reinigende Wirkungen entfaltet. Gerade beim Epson sollte das helfen:
du tränkst ein kleines Tüchlein (zigarettenschachtelgroß) mit der klaren Flüssigkeit und brichst den Drucker vorher bei einem Auftrag so geschickt ab, daß der Kopf in der Mitte ist. Dann schnell Stecker ziehen und den Lappen platzieren - Druckkopf drüber schieben und 1 Stunde einwirken lassen.

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]