Hallo Leute,
ich habe einen Canon Pixma 4000.Der enthält unter anderem 2 Schwarze Patronen. Die kleine für Fotodruck druckt nicht optimal, sie scheint verstopft zu sein, alle anderen Farben sind in Ordnung.Beim Testdruck ist die Farbe der kleinen schwarzen Patrone streifig, wie bekomme ich sie wieder frei? Den Reinigungsmodus habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.Gibt es noch eine Möglichkeit??.Der Druckkopf kostet ca 65€.Lohnt sich also nicht.
Danke und einen schönen abend noch
Ann-Kathrin
Hallo Ann-Kathrin!
Dann sehe hier mal nach, heißes Wasser bringt meistens auch schon einen Erfolg, wogegen der Rat mit dem Ultraschall die Letzte Lösung ist und man nichts mehr zu Verlieren hat, das der Druckkopf ganz defekt geht http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727
Neuer Druckkopf lohnt sich normalerweise nicht wie Du richtig erkannt hast, was man aber bedenken muß, ist das die neuen Patronen z.B.für den iP4300 einen Chip haben, wenn man aber auf die Tintenstandanzeige nach dem Refill der Patronen verzichten kann, ist das auch kein Problem die Originalpatronen nachzufüllen.
Gruß sepp.
Hallo Ann-Kathrin,
ich habe einen IP4000 bei dem der Papiervorschub Defekt ist.
Wenn du die einen Neuen gekauft hast und den IP4000 abgeben würdest schreib mir bitte eine Mail.
Gruß
Herbert