Liebe/-r Experte/-in,
mein Brother MFC465CN druckt seit ein paar Tagen fast kein rot mehr. Sind wohl die Düsen fast alle zu.
Macht es Sinn, eine Reinigungspatrone zu kaufen ? Wie groß sind die Erfolgsaussichten ? Erfahrungen ?
Kann ich die weiter verwenden ? Man braucht wirklich pro Farbe eine eigene, spezielle Reinigungspatrone ? Gibts da nicht ein Lösungsmittel, welches ich evtl. in die halb leere betroffene patrone hineinspritze ( wie beim Nachfüllen) ?
ich habe leider keine Erfahrung mit den Reinigungspatronen, Warmes Wasser ging bei mir manchmal.
Dass es aber Reinigungsmittel für jede Farbe gibt kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich wenn die Tintenbehälter mechanisch kodiert sind, damit sie nicht in die Falsche Aufnahme gesetzt werden.
Es gibt aber bestimmt Reinigungsmittel zum einfüllen. Weiß ich leider aber auch nicht.
Hallo, ich will dir noch im alten Jahr eine Antwort geben.
Das ist bei Brother solche Sache mit den Druckkopf,
Austausch teuer. reinigen geht nicht.
Du solltes prüfen, ob noch Garantie auf das Gerät ist.
Bei Brothner ist es 3 Jahre.
Wenn noch Garantie vorhanden ist, zum Händler mit dem
Kaufbeleg der soll ihn wegschicken.Oder in in Werkstatt bringen, die schicken ihn auch weg.
Du kannst auch selber wegschicken über www.brother.de
über Support, Reperatur, Garantie .
Ich wünsche dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr
Hallo,
bei Brother ist das so eine Sache na klar kannst du Dir Reinigungspatronen kaufen oder füllst Deine mit Isopropylalkohol, aber jeder Drucker hat einen Zähler für den Tintenauffangbehälter und, wenn der voll ist schaltet der Drucker ab und dann geht gar nichts mehr bis man alles sauber macht und den Zähler wieder auf null stellt. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Fohes neues Jahr.