Druckereinstellung Brother HL 1250

Hallo,
ich verwende seit längerer Zeit einen Laserdrucker Brother HL 1250 und bin damit außerordentlich zufrieden (sehr sehr empfehlenswert). Seit einiger Zeit aber haben alle gedruckten Seiten, neben dem ganz normalen Text einen, wie soll ich sagen, „Grauschimmer“. Also, das Briefpapier sieht wie mit überall 3 % schwarz zusätzlich bedruckt, getüncht, aus.

Wovon kommt das, kann man da was einstellen? Hat jemand sowas auch schon mal erlebt?

Danke für Tips Antal

Hi,

Seit einiger Zeit aber haben alle gedruckten
Seiten, neben dem ganz normalen Text einen, wie soll ich
sagen, „Grauschimmer“. Also, das Briefpapier sieht wie mit
überall 3 % schwarz zusätzlich bedruckt, getüncht, aus.

Da wird wohl die Trommel am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sein. Einstellen kann man da nichts, da heisst es austauschen. Wird meist nicht ganz billig…

Gruß
Stefan

Danke Dir. Wo gibt es denn so einen Servivce für Brother? Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

N’abend,

Danke Dir. Wo gibt es denn so einen Servivce für Brother?

Naja, wo wohl? Da wo alle Inder nett sind: http://www.brother.de (unten rechts: Händlersuche) :wink:

Nebenbei: Die Trommel kann man bei vielen Laserdruckern auch selber austauschen. Schau mal in Dein Handbuch. Nachteil: wenn’s dann doch nicht die Trommel war, hat man das teure Teil rumliegen.

Gruß
Stefan

hi
eine trommel findest du bestimmt günstig im net und diesen auszutauschen ist very simpel…handbuch hilft
lg tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

trommel? kann es nicht vielmehr die tonereinheit sein? die trommel hält im grunde ewig. so ist meine eigene erfahrung und auch der tipp von brother.

ich hatte diesen schleier auch schon mit meinem HL-1230, anruf bei brother was das ist, tipp bekommen, neue tonereinheit rein (so bei 40 euro rum, oder?) und losdrucken. alles toppi. hält jetzt schon seit 1000 seiten wieder.

hw

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Henner, für den Zusatztip,

die Tonereinheit, das ist doch das Ding, das man ohnehin tauschen würde, wenn keine Farbe mehr drin ist, oder? Das wäre einen einfachen versuch wert, da hab ich nämlich zur Reserve immer eine rumstehen.

Gruß Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]