Hallo,
mit einer Access-Anwendung habe ich seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem, bei dessen Loesung mit vieleicht jemand helfen koennte.
Die Anwendung ( Access 2002) laeuft in einem sehr grossen Neztwerk, eine Funktion der Anwednung ist es Berichte automatisch in PDF zu konvertieren und per EMail zu verschicken.
Als Grundlage fuer die Konvertierung nach PDF dient ein spez. Druckertreiber. Die hierfuer relevaten Bericht haben als Druckertreiber „Standartdrucker“ eingestellt, da fuer die Konvertierung temporaer der spez. Druckertreiber als Standart im System gesetzt wird.
Das Problem: Es kommt immer wieder vor, das bei einigen Berichten die Option „Spezieller Drucker“ eingestellt ist, und dort irgend ein Drucker aus dem Netz drin steht. Dadurch funktioniert die Konvertierung nicht mehr.
Meines Wissens nach kann man aber diese Einstellung nur in der Entwurfsansicht persistent einstellen und in die Entwurfsansicht kann ausser mir niemand wechseln. Auserdem kann man diese Einstellung auch aus VBA heraus nur in der Entwurfsansicht manipulieren.
Hat irgend jemand eine Idee wie das passieren kann?
Tschau
Peter