Hallo,
unser bisheriger Drucker Canon i550 scheint derzeit im Sterben zu liegen.
Er macht überwiegend Grünstiche, teilweise auch andersfarbige Stiche.
Patronen wurde bisher immer die Originalen von Canon benutzt. Der Drucker ist wohl nicht mehr zu retten, oder was meint ihr?
Nun, jetzt hab ich mich schon mal nach einem neuen Modell umgeschaut und Canon scheint nach wie vor gute Drucker zu haben. Allerdings wuchs meine Skepsis extrem, als ich die User-Bewertungen über die verchipten Tintenpatronen gelesen hab. Auch der hohe Tintenverbrauch wurde bisher öfters kritisiert, der auch durch die automatische Druckkopfreinigung entsteht.
Wie seht ihr die Sache so? Kann jemand einen Drucker besonders empfehlen? Es muss nicht unbedingt ein Canon sein. Nur die Tintenpatronen sollten halt separat austauschbar sein. Preislich solltens nicht mehr wie 100 € sein.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß, Andreas
Hallo zurück,
ich bin ziemlich zufrieden mit dem Canon PIXMA iP 4200. Macht gute und brauchbare Bilder.
Hallo zurück,
ich bin ziemlich zufrieden mit dem Canon PIXMA iP 4200. Macht
gute und brauchbare Bilder.
Hi, hab selber den 4300er und bin mehr als zufrieden. Einfach Top! Full-Duplex, CD/DVD Druck, einzelne Tintentanks, Papierkassette und Einzug… und über die Reichweite kann ich mich auch nich beklagen.
Mein Dad hat noch den 5000er, das natürlich Top, weil der keine Chip Patronen braucht, allerdings bin ich von den nachgemachten wieder ab, da die Qualität doch merklich zurück geht.
Die Chips stören auch nicht. Er zählt nicht die Ausdrucke, wie Epson, sondern dient nur als Kopierschutz. Wenn der drucker meldet dass die Patrone leer ist kann man einfach sagen er soll weiter drucken und das macht er auch. Trotzdem sollte man Patronen nie leer drucken, weil die Tinte den Druckkopf kühlt und wenn nichts gekühlt wird, dann gehts kaputt…
Ich weiß nicht wie oft andere Hersteller den Druckkopf reinigen, aber so oft macht meiner das nicht.
Und grad hab ich bei Staples Patronen gekauft: 3xFarbe mit Photopapier für 33€, das ist nicht wirklich teuer…
Die Chips stören auch nicht. Er zählt nicht die Ausdrucke, wie
Epson, sondern dient nur als Kopierschutz. Wenn der drucker
meldet dass die Patrone leer ist kann man einfach sagen er
soll weiter drucken und das macht er auch. Trotzdem sollte man
Patronen nie leer drucken, weil die Tinte den Druckkopf kühlt
und wenn nichts gekühlt wird, dann gehts kaputt…
Ja, wenn so viele Chips nicht defekt wären, wie man sehr oft liest, würden mich die Chips auch nicht stören. Aber teilweise stellt dann der gesamte Drucker seinen Dienst ein, wenn die Patrone voll aber der Chip leer ist.
Aber auch wenn ein Satz Tinte nur 33€ kostet, läppert sich doch einiges zusammen, wenn die Farbtinten (vor allem Gelb) nach ner Handvoll Ausdrucke (auch bei s/w-Text) leer ist.
Hmm, meine Gelb is nie nach SW Ausdrucken leer…
Hat Canon Chip Probleme?
Hab bisher kein kaputten gehabt, toitoitoi 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]